re[4]: Vater tötet eklige Spinne
Polyhmnia * schrieb am
2. November 2007 um 20:59 Uhr (721x gelesen):
> Hab schon gehört das Menschen im Traum Teile von einem selbst sind. Hast Du schon mal nachgedacht wo der Ursprung von deinen Problemen zu suchen ist? Ich meine durch welche Erlebnisse Verhaltensweisen festgelegt wurden die man als Erwachsener auslebt? Es sind auch manchmal Erlebnisse die als Erwachsener nicht schlimm erscheinen, als Kind aber eine Katastrophe bedeuten. Oder was man vorgelebt bekommen hat. Hast Du schon mal von einer Familienaufstellung gehört? Ich habe selbst aufgestellt und bin heute noch dankbar es getan zu haben. Erfordert sehr viel Kraft um den Schmerz zu ertragen und Mut hinzuschauen, aber es bewirkt das man versteht und vielleicht auch was ändern kann.
>
> Hab mal was sehr schönes gelesen:
> Achte auf deine Gedanken den sie werden Worte.
> Achte auf deine Worte den sie werden Handlungen.
> Achte auf deine Handlungen den sie werden Gewohnheiten.
> Achte auf deine Gewohnheiten den sie werden dein Charakter.
> Achte auf deinen Charakter den er wird dein Schicksal.
>
> LG Mondelfe
> >
>
Hm, ja, mit den "Teilen" meinst du wahrscheinlich, dass mein Vater in meinen Traum Charakterzüge repräsentiert die ich mit ihm teile bzw. die er mir auf meinen Weg mitgegeben hat.
Ich war im Traum auch sehr davon überzeugt, dass er nur die Spinne töten könnte. Obwohl mir bewusst war, dass es von infantilen Verhalten zeugt seinen "Papi" wegen einer Spinne zu rufen.
Der Ursprung meiner Probleme liegt in zwischenmenschlichen Beziehungen aber auch vorallem in vergangenen Partnerschaften.
Grüße P.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: