logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Vater tötet eklige Spinne
Mondelfe * schrieb am 2. November 2007 um 9:00 Uhr (763x gelesen):

>
> > Soviel ich weis ist man ein Haus bzw. eine Wohnung selbst. Das bedeutet für mich der Keller symbolisiert das Unterbewusstsein. Die alten Möbel würde ich als Altlasten die noch nicht beseitigt sind deuten. Russ vielleicht Schmutz. Die Angst vor der Spinne - die Angst sich den Altlasten zu stellen. Schwarz die Trauer. Der Vater beseitigt die Angst in kleinen Stücken. Durch die Glasscheibe hast Du die Sorglosigkeit entdeckt.
> > Die Glasscheibe auch auf eine Barriere deuten die dir einen Blick, da sie klar ist, auf das " nach den Aufräumarbeiten" eröffnet, die Sorglosigkeit und das Glück
> >
> > Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
> >
> > Ich wünsche Dir Mut und Kraft.
> >
> > Lieben Gruss Mondelfe
>
> Danke,
> ja, es hat mir geholfen. Ich setze mich seit einer Weile schon mit meinen Altlasten auseinander und ich habe tatsächlich Angst vor einigen Dingen die mir noch verborgen geblieben sind.
>
> Was mir nicht ganz klar in den Traum ist wieso ich ausgerechnet meinen Vater um Hilfe rief. Wieso soll er mir bei der Bewältigung meiner psychischen Probleme helfen? Wir haben kein schlechtes Verhältnis aber so enge Vertrautheit haben wir nicht. Könnte er vielleicht eine andere Person darstellen?
>
Hallo P.

Hab schon gehört das Menschen im Traum Teile von einem selbst sind. Hast Du schon mal nachgedacht wo der Ursprung von deinen Problemen zu suchen ist? Ich meine durch welche Erlebnisse Verhaltensweisen festgelegt wurden die man als Erwachsener auslebt? Es sind auch manchmal Erlebnisse die als Erwachsener nicht schlimm erscheinen, als Kind aber eine Katastrophe bedeuten. Oder was man vorgelebt bekommen hat. Hast Du schon mal von einer Familienaufstellung gehört? Ich habe selbst aufgestellt und bin heute noch dankbar es getan zu haben. Erfordert sehr viel Kraft um den Schmerz zu ertragen und Mut hinzuschauen, aber es bewirkt das man versteht und vielleicht auch was ändern kann.

Hab mal was sehr schönes gelesen:
Achte auf deine Gedanken den sie werden Worte.
Achte auf deine Worte den sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen den sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten den sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter den er wird dein Schicksal.

LG Mondelfe
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: