logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@isis
void * schrieb am 30. August 2007 um 8:54 Uhr (739x gelesen):

Hallo isis!

Ich würde deine Antrwort gerne verstehen. Mir erscheint sie total unlogisch. Auswertige Hilfe zu finden, ist das einzige was ich nachvollziehen kann. Damit du weißt, wo ich Widersprüche sehe, zerlege ich deine Antwort in für mich logische Einheiten.

> Wenn es eine dunkle Gestalt aus tiefe deiner Angst kommt, dann kannst sicher sein, das
> Du auch eine Schüztende Kraft in Dir hast,

- die Gestalt ist eine eigne Schöpfung, weil sie aus der eignen Angst stammt - ok
- Aber warum soll ich mich vor mir selbst bzw vor meiner Schöpfung schützen? Ohne mich hört diese Schöpfung auf zu existieren, sie wird mich also nicht aktiv schwächen wollen. Und im Grunde hat sie sich bisher geschützt, sie lief weg. Auch eine "magische Rüstung" oder "Schutzkreis" oder Lichtarbeiter/Schutzengel wird daran nichts ändern, dass sich einer von beiden entfernt.

Es ist meine Überzeugung und Erfahrung, dass die Seele/das BW/der Traumkörper unzerstörbar ist. Krankheit, Gefahr oder Tod existieren nicht als reale Fakten, jedenfalls nicht, wenn die Seele unsterblich ist, das wäre unlogisch.

> die sehr wohl stärker als dein Vervolger ist,

Dass diese Geschöpfe jemaden verfolgen ist die Standard-Ansicht, allerdings ist diese Ansicht wenig hilfreich. Ein Schutz löst das Problem nicht, durch "Zerstörung" wird man selbst zur Gestalt des Dunklen (um es mit deinen Worten zu sagen). Es hilft also sprichwörtlich nur Licht in diese Sache zu bringen.

> weil sie durch Licht des Christus zu uns kommt. Nimm den Christus als deinen
> Schutzengel. Er steht hinter dir und stärkt Dich.

Ja, von Jesus Christus konnte ich auch schon einiges lernen: die Geisteshaltung für makelloses tun, d.h. ohne Angst, ohne Zweifel, in vollen Vertraun zu agieren. I.Ü. hat Jesus Schutz gebraucht? Nicht, dass ich wüßte. Hat er Angst gezeigt? Hätte Angst im geholfen?


> Alleine sind wir offt zu schwach.

Eine sehr beliebte Suggestion, die durch Verallgemeinerung und Gruppenzugehörigkeit - nämlich durch das Wort "wir" - verstärkt wird.

> Es wird funktionieren.

Sinnvolle Suggestion.

> Weil Licht stärker ist als Dunkelheit.

Das ist ein Phrase, denn das Ergebnis des angeblichen Kampfs zw. D u. L wurde nur "phorpheziehen" und noch nicht erlebt. Wer hat eigentlich das Dunkel erschaffen? Und wer badet es gerade aus?

> Deine Angst wird weichen, weil du dem Licht vertraust.

Ja, Angst kann weichen, aber vor allem weil man sich selber vertraut. Anderfalls befindet man sich in der Zwickmühle der Abhängigkeit, dass andere die eignen Probleme lösen.

Viele Grüße
Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: