re: träume aus dem vorleben ?
void * schrieb am
20. August 2007 um 19:06 Uhr (719x gelesen):
Hallo!
Schade, ich dachte, du erinnerst dich an Träume aus deinem Vorleben.
Stattdesen träumst du und fragst dich, ob diese Träume von einem "Gestern" stammen. ;-)
Wenn man sich Zeit gar nicht vorstellt oder ganz anders, dann könnten diese Erlebnisse natürlich auch auf deine "Zukunft" deuten. *Argh* Jetzt haben wir einen Knoten in der Gehrinwindung, denn Zukunft und Vergangenheit als Begriffe gibt es nun nicht mehr, sie sind einfach nicht mehr funktional. MaW: das Vorher oder Nachher spielt keine Rolle. Danke für diesen Hinweis! ;-)
> ... im traum kann ich informationen vom meinem unterbewußtsein abrufen.
Deswegen behaupten ja auch einige Schamanen, dass Traumtechniken im Alltag angewendet werden müssen. Die Frage lautet also etwa so: Warum funktioniert (bei dir) diese Art des Erinnerns nur im Traum? Bzgl meines ertsen Absatz ist Erinnern etwas, was auf die Gegenwart gerichtet ist. Dieses "Wandern" auf dem Zeitstrahl ist eine "unnötige", geistige Projektion.
Bevor ich jetzt total abschweife: Du siehst/erlebst Dinge außerhalb des bekannten Wissenschaftsrahmen, alternativ kannst du auch Psychoanalyse auf deine Träume anwenden, dann ist aber der Zauber von den "Vorleben" weg.
I.Ü: ist es ganz interessant zu beobachten, wie sich das eigene Ego über solche Erlebnisse/Wertung diebisch freut und zu nutze macht. Nicht dass ich dagegen wäre, wollt's nur andeuten ...
Thomas
> irgendwie versteh ich das nicht so richtig. eventuell sind das dinge, die ich in meinen vorleben gesehen habe ?!?!
> kann sowas sein?
> vielleicht hat jemand die passende erklärung für mich!
> euer engelskind
> nicole
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: