(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[8]: Das Schwarze, glänzende Buch
anton * schrieb am
6. Juni 2007 um 11:12 Uhr (593x gelesen):
Salü Isis
Zitat: ich kann nicht immer sofort antworten. Aber ich antworte. Isis
:::::::: mir geht es gleich! Hatte gestern Morgen Lauftraining – nachmitttags Arbeiten, am Abend um 19h einen 8.2 km/175 m HD Lauf – alle waren erfreut mich am Ziel eintreffen zu sehen – so wurden sie nicht Letzte (Rückstand 1 min. 6.66 km/h) ….. , und heute morgen anstatt Schreibtischarbeiten, stand unsere Monatswanderung auf dem Programm.... So bleibt einiges liegen, vor allem privates und die Steuererklärung ....!
Isis Vorsicht!
Das folgende ist meine private Sicht der Dinge, wie ich sie sehen kann. Es ist nicht wichtig, sondern u. U. gefährlich, wenn jemand diese Sicht als Wahrheit sieht oder sogar als seine Wahrheit übernimmt. Mir ist klar geworden, dass das Transzendente, das göttliche sich unter Milliarden von Sichtweisen präsentiert. Ich denke sogar, jeder Mensch erschafft sich Gott selbst. Und jede dieser Sichtweisen ist wahr und richtig! Somit ist es nicht wesentlich was meine Wahrheiten sind, sondern welche Wege uns helfen unsere Wahrheit zu entdecken.
Zitat: die schwarze Farbe , hast du geschrieben, aus der alles enstanden ist, ist der Anfang.
:::::::::::::: Schwarz ist eine seltsame Anzeige! Sie erscheint nämlich im Weltentwicklungsplan oben. Das verwirrte mich, weil, wir sind es gewohnt oben einen hellen Himmel zu sehen und die Himmelsfarbe zeigt sich unten. Doch die acht Teilbilder, sind logisch nachvollziehbar, das Problem liegt bei den klugen Menschen (Denken), die alles auf den Kopf stellen …..
::::::::::::::: wer sich in das Schwarze vertieft, riskiert (unbemerkt) gegangen zu werden (Tod)! Meistens erwacht man jedoch wieder aus diesem Zustand. Falls nicht, …. der Übergang erfolgt schmerzlos ….. Falls es zu lange dauert, gibt es ein spezielles „Recovery-Programm“ von ca. 3 Tagen, dann steht man wieder auf schwankenden Beinen. Bin noch nicht schlau geworden, warum das nötig ist, weil körperlich ist man sofort wieder fit. Mittlerweile hat sich das Schwarze vielleicht an meine Anwesenheit gewöhnt und es benimmt sich zivilisiert… (abwarten und Kaffee trinken)!
:::::::::::::: Jeder Zyklus startet immer aus dem Dunkeln!
::::::::::::::::: Sehe einen Bildausschnitt. Ein weisses und ein schwarzes Auge, sehr deutlich (Komplementär). Alles entsteht aus diesen „Zwei.“ Dem Dunkeln und dem Hellen.
:::::::::::::: Meine Gedanken über das Licht und das Dunkel – Schwarz und Weiss, habe ich in meinem Buch zusammengefasst.
::::::::::::::: Ich habe noch keine Zählung gemacht. Aber ich denke, dass die wesentlichen Informationen die ich erhalten habe zu 90% mit der Farbe schwarz assoziert sind. Auch die früheste Chinesische Philosophie hielt „das Schwarze“ für die Quelle in dem sich alles Entstehen verbirgt. „Schwarz“ kommt also noch vor dem „Tao“.
Zitat: Menschliches Gehirn, ...... .... Differenzierung zwischen Vernunft und Emotionen.
::::::::::::::: Nach meinen Informationen, hatten die „Menschen“ anfänglich nur einen „Lebenskeim, danach während langen Zeitspannen ein primitives Denkorgan (Tierähnlich?). „Das Gefühlswissen“ entstand erst später. Es erscheint mir wie eine Göttergabe! <<<< Es beginnt ganz im Dunkeln. Oben links entsteht ein sehendes Auge von Wissen (weisses Auge). Da es links startet, ist es das Gefühl. Es ist das Wissen von unserem Gefühl. Ist das der Rucksack, den wir mit uns tragen? >>>>. Erst durch den Besitz des „göttlichen Gefühls“ entstanden Mensch. Muss annehmen, wir waren vorher Tierähnliche Geschöpfe. Leider wurden keine Zeitangaben in diesen Film eingeblendet. (oben haben sie noch keine Uhren, die sind zeitlos ....)
Zitat: Die Scheuklappen der Ideologie!
::::::::::::::::: Isis, Stelle dir vor es gäbe keine Tiere, oder wir hätten ein Gen, welches uns Tiernahrung gänzlich verleidet. Tiere würden nicht mehr als Nahrung gezüchtet oder deswegen getötet. Aber wäre die Welt dann besser oder die Menschen? Irgend so eine Konstruktion lässt sich zu jeder störenden Sache erfinden, und sie damit aus der Welt schaffen.
::::::::::::::::: Was haben Ideologen und Moralisten damit erreicht? Das scheinbar Störende ist beseitigt, aber ebenso eine Unmenge von Möglichkeiten des Lebens. Und was ist der Lerneffekt, wenn es nichts mehr zu lernen gibt – wenn alles nur noch palleti ist? Die Erde, das Leben ist ein Schulhaus!
::::::::::::::::: Das Problem der Ideologen und Moralisten ist, dass sie ihre Weltanschauungen und Werte auf alle anderen übertragen möchten, doch ein Kennzeichen dieser Welt ist, dass jedes Indivduum seine eigenen Werte besitzt.
::::::::::::::::: Mein Weg hat mir gezeigt, dass kein höheres Wesen über mich urteilt. Daraus zog ich den Schluss, nicht über die Werte anderer zu urteilen. Es war ein mühsamer Prozess von an die drei Jahren, das zu fressen. Doch dann begannen sich die Türen zu öffnen. Und ich bin überzeugt, die Türen werden sich bei jedem öffnen und Schranken fallen, der dies beherzigt.
Wenn ich was wichtiges zu sagen habe ist es:
<<<<<<<<< Mensch urteile nicht über Dich, einen Andern, einen Gedanken! >>>>>>>>
Ciao und liebe Grüsse
anton
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: