logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[6]: Das Schwarze, glänzende Buch
anton * schrieb am 3. Juni 2007 um 22:51 Uhr (567x gelesen):

> > Salü Isis

Die Nord -Süd -Achse ist für mich sehr wichtig.
::::::::::::::: Glaube mir; der interessanteste Punkt ist das Fadenkreuz, wo sich Nord-Süd mit der West-Ost Linie schneiden. Gebe dir einen Hinweis. Dort hinein lässt sich eine weitere Achse reindenken, das "System" wird dann dreidimensional. Rate mal wohin das führt!

Schon lange stelle ich die Frage; - warum das Gestirn "der kleine Bär" von der "Mutter" Grosse Bärin: - durch den Drachen getrennt ist? In der griechischen Mythologie ist es Rache, die mit Zeus verbunden ist. In der ägyptyschen Mythologie habe ich noch nicht nachgelesen. Ich glaube aber, die Wahrheit lässt sich durch vergleichen der Mythologien von verschiedenen Kulturen rausfinden.
::::::::::::: ? Wahrheit? Es gibt keine Wahrheit, zumindest auf der Ebene der Menschen. Wahrheit ist abhängig vom Wissen über eine Sache. Ändert sich unser Wissen über diese Sache, ändert sich auch die betreffende Wahrheit!
::::::::::::: Mythologie? Das sind die Versuche der Menschen sich eine Erklärung über die Welt zu machen. Studiere die Mythologie der Griechen und du wirst entdecken, dass die Götter menschliche Eigenschaften haben. Die Götter sind Fiktionen der Menschen. Trotzdem, steckt eine grosse Kraft in gewissen Göttern. Auch wenn sie real nie existiert haben, das Denken-/die Gedanken der Menschen haben ein Energiepotential um sie entstehen lassen. Und diese Potentiale können wir nutzen. Wenn ich es mir überlege, das wird auch der Grund sein für die „Wunder“ die einigen Heiligen zugeschrieben werden.

Ich bin mit dir noch nicht auf einen Nenner gekommen - auf welche Ebene liegen deine
Quadranten. Wenn II und III Vergangenheit bedeuten und I und IV sind der normale Aufenthaltsraum auf der Erde, dann welche Personen sind für dich wichtig- die geistig kreativ tätig sind und gleichzeitig in der Materie, oder andere? Der Geist hat doch keine Zeit - Begrenzung und ist nicht so an Materie gebunden, er kann sie aber steuern.
::::::::::::: Die Benennung der Quadranten richtet sich nach der Mathematik und ist so wie ich es beschrieben habe. Entdeckt-/ gezeigt wurde es mir beim Pendeln. Es war ein Kinderspiel die dahinterliegende Systematik zu finden. Eine Schwierigkeit mag vielleicht darin bestehen, dass die Quadranten je nach Situation eine andere Bedeutung haben können.

Die linke Seite bedeutet für mich die emotionale Seite des Menschen.
::::::::::::::: das ist auch so, wenn es um den Menschen an sich geht. Weil von „links oben / im 2. Quadranten betritt das Gefühl die Bühne des Lebens. Achtung! Das ist in der Ansicht, im Menschenhirn „steuert es“ auf der rechten Seite.

Und wie Du schreibst durch Emotionen wird die Schöpfung auf "Qualität geprüft". Keiner akzeptiert so gerne Schmerz und Gefängnis. Sollte man also nicht in Betracht die Emotionen von Menschen von möglich vielen Quadranten nehmen?
::::::::::::::: das verstehe ich nicht. Das Gefühl enthält die ewig gültigen Werte denen wir folgen sollten. Im Gefühlsspeicher ruhen auch unsere Erinnerungen, aber sie werden nach unserer Geburt gelöscht. Darum haben wir keine Rückerinnerung.

Angeblich sind die in der Akasha Chronik aufgeschrieben. (ich weiss aber nicht wie? Die Drei soll es wissen) Ich würde aber nicht wieder so eine Wirklichkeit kreieren, wo es so leicht ist dem anderen Schmerz bereiten und das Fleisch der Tiere als Nahrung brauchen.
::::::::::::::::Hier denkst du ideologisch, damit legst Dir Scheuklappen an. Mit Scheuklappen wird die Fähigkeit zur Wahrnehmung stark eingeschränkt. Denn das Leben ist keiner Ideologie oder Moral verpflichtet. Es kennt keine Verbote – alles ist möglich. Nur der Mensch setzt sich Grenzen im Denken und Handeln.

Die Antworten des Lebens!!!!!!!!! Es gibt keine andere Möglichkeit den Entwurf eines Weltebilds zu prüfen, als es durchzuleben.
Anscheinend war in der Blaupause zu wenig Fantasie, oder die Schöpfer Götter kannten noch nicht den Schmerz. Jetzt aber kennen Sie es.

:::::::::::::::: Schmerzen? Sind eine Hilfsfunktion unseres Ego, des logischen Verstands. Das Ego warnt mit Schmerzempfindung vor (Lebens-) gefährlichen Zuständen. Schmerz ist auf der materiellen Ebene für den Körper notwendig. Ohne Schmerzen hätten wir nur eine äusserst geringe Alterserwartung. Du solltest unsere Körperkonstruktion nicht "menschlich" betrachten, dann siehst Du wie genial sie ist.
>
> Ciao und liebe Grüsse
> anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: