(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[2]: Drogen
Anemone * schrieb am
22. November 2006 um 9:48 Uhr (831x gelesen):
hallo nurdug,
hm...also ich hab ein buch über die emotionale intelligenz hier liegen..... dort wird z.b. beschrieben wie und warum z.b. soldaten aus dem viatnam-krieg solche blackouts haben...was, wie es für aussenstehende erscheint, spontan und ohne vorwahrnung geschied....(kennt man ja manchmal aus filmen)
nun, diese soldaten haben im krieg sehr viele situationen erlebt . diese erlebnisse, unschöner art, nahmen sie mit allen sinnen auf ...und diese information gingen hirnmäßig an den thalamus weiter zum mandelkern (der mandelkern speichert unsere emotionen)
auch hat man wissenschaftlich nachgewiesen, das der mensch in stresssituationen wesendlich wacher ist und diese information auch wesendlich besser abrufen kann....das ist z.b. für mich die erklärung warum bei den menschen die negativen erlebnisse so lange haften bleiben und schwer aufzulösen sind....
nun stelle man sich vor, besagter soldat geht in ein gebäude (sagen wir behörde) ...euf einmal hört er ein quietschendes geräusch....(vielleicht ne tür oder ein metalwaagen wo akten liegen) dann kannn das eine slche situation (weil sein hirn das mit dem trauma aus dem krieg gleichsetzt) so einen anfall auslösen.
ich möchte das nochmal verdeutlichen an einem beispiel :
ERDBEERKUCHEN *g*
egal ob du den erdbeerkuchen nur siehst, nur schmeckst, nur riechst oder nur fühlst...du kannst immer eine genaues bild davon geistig erstellen und dann kannst du je nach dem welche funktion gerade nich da ist ihn fühlen, schmecken ,riechen sehen (vorstellen)
so, was hat das jetzt mit dir zu tun...nun, ich muss zugeben, ich kenne eine junge frau, die durch massiven drogenkonsum dermassen psychich krank wurde, das sie heute rente bezieht, weil austherapiert. ohne medikamente kann sie kein normales leben mehr führen.
denn, man darf ja nicht vergessen, dass viele drogen (gab letztens einen tollen beitrag im tv darüber) so sehr gepanscht sind, das die folgen davon unvorsehbar sind...
somit weiß der konsument überhauptnicht, was er da alles zu sich nimmt....in dem tv bericht, hatte man einige drogen getestet und es ergab sogar teilweise spuren von rattengift
daher, ich würde nicht gerne behaupen mich gut mit obe`s auszukennen, die eine die ich hatte, hat echt gereicht.....
aber vielleicht gab es eine situation, die dein erlebtes wieder nach oben holte ???
wie dem auch sei...ich wollte dir das nur schreiben und vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
liebe grüße,
anemone
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: