logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Drogen
nurdug schrieb am 21. November 2006 um 13:26 Uhr (807x gelesen):

Sicher ist das hier keine Plattform für Drogendiskussionen, doch zu dieser Thematik wollte ich auch schon lange mal eine Frage an euch stellen.

Ich habe dummerweise in meiner Teenie-Zeit auch so einige Experimente mit "bewusstseinserweiternden" Drogen gemacht. Das waren bis auf wenige Ausnahmen sogenannte Horrortrips, so dass ich seither das Zeug nie mehr angerührt und einen Heidenrespekt vor solchen Substanzen habe.

Nun habe ich seit längerer Zeit spontane OBE in der Nacht und auch wenige bewusst herbeigeführte Austritte, und vieles an der Wahrnehmung in diesem Zustand erinnert mich eben an diese Trips in der Vergangenheit.(Ist echt schon lange her)

Ich hatte diese Erfahrungen, die mich zum Teil echt schwer mitgenommen haben unter dem Punkt -Irrungen und Wirrungen des Geistes und der Phantasie, Halluzinationen - für mich soweit abgelegt.
Und jetzt tauchen diese Wahrnehmungen in sehr ähnlicher Form bei den OBE wieder auf.

Klar stell ich mir da die Frage: War das damals doch irgendwie "echt" ?
Wo ist der Unterschied zwischen diesem Drogenerleben und den Ebenen, zu denen man bei Austritten gelangt. Mich verunsichert das sehr.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Gedanken dazu.
Dank im Voraus

Liebe Grüsse
nurdug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: