(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Komme nicht weiter
Morgan * schrieb am
4. Juli 2006 um 22:40 Uhr (724x gelesen):
Hi,
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, denn ich kenne sowas nicht. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal Angst bei OBE. Aber vielleicht kommt das daher, dass ich immer - und das ist ähnlich, wie das, was Flamm sagt - an andere Orte gedacht habe, Orte, die ich toll fand, und da konnte ich dann hin. Manchmal kamen auch Bilder von alleine, die liefen wie ein Film ab, und ich suchte mir eins aus. Ich habe das sogar mit virtuellen Bildern gemacht, mit Landschaften meistens. Ich glaube, es ist die Bereitschaft, sich gut zu fühlen, die einem hilft. Manchmal, wenn ich "abhebe" und alles dunkel ist, "erschaffe" ich vor mir Türen, die zu irgendwas führen, das ich selbst festlege. Zwar sieht immer die Landschaft, die Wirklichkeit am Ende anders aus, aber die Art des Lichts, die Farben und die Atmosphere, die ich im Voraus festlege, bleiben erhalten. Versuch's mal, vielleicht klappt es ja. Ich denke, dass es zum Beispiel auch helfen könnte, sich vorzunehmen, einfach im Licht zu stehen.
Liebe Grüße,
Morgan
> Hallo Ihr,
> meine OBE Erlebnisse spielen sich immer gleich ab und ich weiss langsam nicht mehr, wie ich weiterkommen soll. Ich geistere in meiner fast völlig finsteren Wohnung herum, fühle mich bedroht und habe keine richtige Kontrolle über meinen "Körper".
> Anstatt mal einen klaren Gedanken zu fassen und mir so vielleicht aus der Misere helfen zu können versuche ich immer nur Licht zu machen, sei es über die Lichtschalter oder letztens auch ein Versuch mit einer Kerze, was natürlich nicht klappt. Dann kommt die Panik....bis ich in meinem Körper erwache.
> Wie kriege ich eine helle Umgebung ????
> Der Zustand in einer OBE ist ja so schon befremdlich, aber im Dunkeln ist bei mir alles zu spät. Ich weiss, dass das Ängste sein können, die sich so äussern, doch ich komme da irgendwie nicht weiter.
> Noch so ein Gedanke: Anfangs fand ich die eigentliche Erfahrung der Ablösung fast schon befreiend im Bezug auf meine Ängste vor dem Tod, ein riesiger beruhigender Hoffnungsschimmer.
> Inzwischen nimmt diese Angst wieder zu, da ich mich -auf der anderen Seite- so
> hilflos und unbeholfen fühle, versteht Ihr, was ich meine ?
> Alles Liebe und ich freue mich über eure Antworten
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: