re[3]: hum?? O_o frage...
Neodysseus schrieb am 17. Juni 2006 um 12:33 Uhr (792x gelesen):
> Und was ist denn mit den "Träumen", die die Zukunft voraussagen? Sind das "Träume" oder halt
> "zukunftsreisen" (falls es jetzt eben gingen sollte) *g* (sry, *noob bin*..)
Erstmal: Das ist *keine* Noob-Frage, sondern eine durchaus intelligente! Viele Leute interessieren sich nichtmal für sowas und würden auch nie auf die Idee kommen, so eine Frage überhaupt zu stellen.
Gehen wir mal davon aus, Träume seien nichts anderes als OBEs mit einem sehr geringen Bewusstseinsgrad. Was man erlebt, findet also tatsächlich statt, aber die Abläufe sind so konfus und die Erinnerung aufgrund der mangelnden Bewusstheit so fragmentiert, dass man es hinterher oft nur als "irgendein Traum-Kaudawelsch" abtut.
Wenn dem wirklich so ist, dann gelten für Träume die selben Prinzipien wie für außerkörperliche Erfahrungen...unter anderem könnte (!) dann auch Monroes oben genannte Theorie zutreffend sein.
Ich weiß, was du mit diesen "Zukunfts-Träumen" meinst...hab selbst schon mehrere davon gehabt, aber einmal hat's mich echt umgehauen: Anfang 2003 träumte ich von einer Situation mit zwei Mädchen in irgendeinem Zimmer, sah auch einen Schrank im Hintergrund. Und jetzt der Hammer: Im Jahre 2005 (!) fand diese Situation tatsächlich *exakt* genauso statt, wie ich sie einst geträumt hatte - im Zimmer meiner Freundin, zusammen mit ihrer besten Freundin, die ich beide zum Zeitpunkt des Traumes nicht einmal ansatzweise kannte!
Von daher kann ich dir aus *meiner* Erfahrung sagen, dass "Zukunfts-Träume" tatsächlich real sind, wie alle Träume. Wie das jetzt objektiv beweisbar wäre, bzw. welche Prozesse dahinterstecken, zu denen man Modelle entwickeln könnte...das ist zu viel für mich, aber Monroes Idee mit der ZRI finde ich sehr passend. Was mich interessiert, ist, ob Einsteins Idee mit den unendlich vielen parallelen Universen (=> übertragbar auf ZRIs?) mit dieser Theorie irgendwie vereinbar wäre...Fragen über Fragen! ;-)
Wer weiß...vielleicht gelingt es uns ja eines Tages durch OBEs sogar, das Großvater-Paradoxon endlich aufzulösen?
-- Neodysseus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: