logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Vitamin B und andere Hilfsmittel
Neodysseus schrieb am 17. April 2006 um 11:01 Uhr (749x gelesen):

> Ich versuche seit knapp einem Jahr eine OBE zu erleben, schlafe allerdings immer ein oder es passiert
> einfach nichts. Manchmal liege ich drei Stunden wach im Bett.

Du bist, wie mir scheint, einfach zu verkrampft. Du willst es zu sehr - was für einen Anfänger gewiss nachvollziehbar ist. Arbeite daran, indem du lernst, zunehmend loszulassen! Es gibt eine ganze Reihe von Barrieren in uns, die uns daran hindern, das zu erreichen, was wir wollen. Die muss man auflösen, alles andere ist "Symptombehandlung".

Wichtig sind vor allem folgende Punkte...nimm dir einen Zettel - ja, jetzt! - und schreib dir die Fragen mit den dazugehörigen Antworten auf (ruhig längere Texte schreiben, das ist förderlich):
a) Halte ich außerkörperliche Erfahrungen für möglich? Wie würde ich reagieren, wenn ich durch persönliche Erfahrung herausfände, dass es sie tatsächlich gibt/nicht gibt?
b) Warum möchte ich eine außerkörperliche Erfahrung machen? Präzise die Gründe nennen. Die drei wichtigsten auswendig lernen!
c) Fürchte ich mich vor Dingen, die ich dabei erleben könnte? Falls ja, vor welchen - und wie könnte ich diese Ängste besiegen?
d) Gibt es Elemente in mir, durch Erziehung, Erlebnisse in der Vergangenheit etc., die meinem Wunsch, eine OBE zu haben, im Wege stehen? Gibt es Teile von mir, die "gegen mich arbeiten", indem sie Dinge wie "Das kann doch gar nicht gehen, du bist dein Körper, die Wissenschaft hat das einwandfrei bewiesen, du jagst einem Hirngespinst hinterher! Es wird niemals funktionieren!" rufen? Falls ja, versuche, diese Aspekte von dir rationell anzugehen und mit Argumenten zum Schweigen zu bringen.
e) Wie sehr identifizierst du dich, falls du das tust, mit deinem physischen Körper?
f) Was geschieht, deiner Ansicht nach, mit verstorbenen Menschen? Was würde mit dir passieren, wenn du morgen sterben würdest? Hättest du Angst davor - wenn ja, definiere diese Angst präzise!
g) Kann - deiner Meinung nach - jeder eine außerkörperliche Erfahrung erleben, oder gibt es Einschränkungen? Falls ja, definiere diese Einschränkungen, und hinterfrage sie kritisch!
h) Als wie hoch würdest du den Übungs- und Beschäftigungsgrad einschätzen, der nötig ist, um eine OBE zu erreichen; erfüllst du diese selbstgesteckten Ziele?
i) Was hat, deiner Meinung nach, den größeren Einfluss auf die "Fähigkeit zur OBE": Die Beschäftigung mit dem Thema und mit sich selbst (Theorie) oder die tatsächlich durchgeführte Übung (Praxis)?
j) Wenn du dich jetzt in einen ruhigen, störungslosen Raum legen und eine OBE-Übung machen würdest - was denkst du: würdest du dabei deinen Körper verlassen können? Ginge es mühelos oder wäre ein hoher Aufwand vonnöten?

Schreib' ruhig mehrere Seiten und nimm dir ausgiebig Zeit dafür. Wenn du fertig bist, lies dir alles mehrmals in Ruhe durch und verinnerliche dir deine Antworten auf die Fragen. Wiederhole dieses "Durchlesen des eigenen Standpunkts" von nun an täglich, und hinterfrage *jedesmal* kritisch, was du da geschrieben hast ("Stimmt das alles noch, oder bin ich zu neuen Ansichten gelangt?")!

> Zuerst habe ich versucht, mit binauralen Beats (Brainwave-Generator) nachzuhelfen. Kein Erfolg.
> Dann mit einem AudioStrobe-Device. Kein Erfolg. Selbsthypnose-CD's. Kein Erfolg. Zur Zeit
> experimentiere ich mit Vitamin B6 (300g vor'm Schlafen gehen). Bisher kein Erfolg.

Wie bereits jemand anderes geschrieben hat: Das sind alles nur Hilfs-Mittel. Sie entfalten eine unterstützende Wirkung. Sie unterstützen dich - aber nur durch sie wirst du niemals eine OBE erlangen können! Die treibende Kraft des Ganzen bist DU ganz allein! [was ja auch logisch ist; schließlich dreht sich hier ja alles ums Bewusstsein an sich...]

Deshalb auch die Liste weiter oben: Sie hilft dir, deine eigene Kraft zu bündeln, Blockaden und Hindernisse aus dem Weg zu räumen und dir mit der Zeit deiner eigenen Stärke bewusst zu werden.

> Ich hatte vor ein paar Monaten einen Klartraum und konnte fliegen. Ein unvergessliches Erlebnis!
> Aber für eine OBE reicht es nicht aus.

Dazu eine kurze Anmerkung meinerseits: Ich habe selbst erlebt, dass es möglich ist, aus einem Klartraum eine OBE zu starten. Dazu einfach entschlossen äußern: "Ich möchte in meinen Körper zurückkehren!", anschließend müsstest du dich mitten im Schwingungszustand befinden. Dann einfach die bekannten Schritte zur Trennung einleiten.

> Kann man dafür 'ungeeignet' sein?

Ja, wenn man sich nicht seiner eigenen Stärke bewusst ist, so dass der Wille kränkelt. Denn nur *dann* verkrampft man. Wenn dein Wille, eine außerkörperliche Erfahrung zu machen (am besten noch heute!) stark genug ist, dann bist du während deiner Übungen so unglaublich locker und sicher, denn du kannst dich auf diesen Willen stützen. Man verbeißt sich nur dann, wenn der Wille nicht stark genug ist, denn dann will man unbedingt an ihm festhalten bzw. ihn verstärken - und das geht schief.

Meine abschließende Empfehlung: Von heute an JEDEN Abend eine OBE-Übung (bis zum bitteren Ende, aufgeben zählt nicht!), und das DREISSIG Tage lang OHNE UNTERBRECHUNG. Wenn du möchtest, unter Zuhilfenahme binauraler Beats, aber ohne jegliche anderen Hilfsmittel - die brauchst du schließlich von nun an nicht mehr, denn du weißt ja, was du willst und wie du das erreichen kannst!

Und lies ein gutes Buch über das Thema, das hilft, dich zu informieren und dein Bewusstsein beschäftigt sich mehr mit dem Thema und hält es fortan für "wichtig". Mein Buchtipp: William Buhlman, "Out of Body", da es sehr motivierend ausgelegt ist.

Viel Erfolg,
-- Neodysseus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: