(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tesla:
Nikola Tesla
re: Vitamin B und andere Hilfsmittel
rlx schrieb am 17. April 2006 um 0:20 Uhr (722x gelesen):
Hies ist meine Meinung dazu:
1. Wenn du keine OBE's hast, dich aber lange genug damit beschäftigst, um deine Absicht in dieser Richtung zu festigen, dann bedeutet es, daß du einfach nicht über genug freier Energie verfügst um eine OBE starten zu können.
2. Es ist kontraproduktiv solche Booster, wie B6-Überdosierung regelmässig zu nutzen. Das bewirkt genau das Gegenteil von dem was du brauchst.
Du verbrennst damit quasi deine Energiereservern Tag für Tag, anstelle sie zu speichern, bis sie ihr maximum erreicht haben und erst dann mit einer gezielten B6-Einnahme sie auf einmal zu "zünden"(falls du wirklich mal einen Schub brauchst).
3. Du hast einen Klartraum erwähnt. Das ist ein gutes Zeichen. Arbeite erstmal in diese Richtung *ohne* B6 und ähnlichen Booster. Erhöhe dein Energieniveau und alles andere kommt von alleine.
>Immerhin habe ich mit Vitamin B6 einen Erfolg: ich träume viel mehr und die Träume bleiben wir am nächsten morgen gut in Erinnerung.
Das ist *kein* Erfolg. Du strapazierst mit deiner erhöhten B6-Einnahme deine Energiereserven über die normalen Grenzen hinaus.
OBE- oder Traumerinnerungen ins Wachbewustsein zu holen erfordert freie Energie, die nicht durch dein übliches Wachbewußtsein vereinnahmt wird. Darum sorge dafür, daß deine andere BW-Hälfte, die für Träume und OBE's zuständig ist, mehr Aufmerksamkeit bekommt, als es früher der Fall war.
Wenn du es schaffst die gleiche Erinnerungsfähigkeit zu erreichen, ohne gedoppt zu sein, *dann* wird das ein Erfolg für dich sein, worauf du weiter bauen kannst.
>Nun stellt ich mir die Frage: wieso klappt es bei mir nicht?
siehe Punkt 1
>Was mache ich falsch?
Du betrachtest OBE als etwas, was nur Übung oder richtige Hilfsmittel erfordert und dann immer reproduzierbar sein wird. Übung und Hilfsmittel sind drittrangig. Alles was zählt ist für die OBE-Wahrnehmung frei ferfügbare Energie.
>Ist OBE überhaupt möglich?
Finde es heraus oder lass es bleiben...
>Sind die Hilfsmittel alle Quatsch?
Nein sind es nicht, Hilfsmittel sind eben Hilfs - Mittel. Aber auch die besten Spoiler und die tollsten Lachgasbooster helfen einem Sportwagen nicht, wenn er keinen Benzin im Tank hat.
>Kann man dafür 'ungeeignet' sein?
Glaube ich nicht. OBE ist für mich ein natürliche Wahnehmungsfähigkeit.
Anschließend noch ein zusammenfassendes Beispiel.
Ein durchschnittlicher Mensch ist eine Taschenlampe, die einen fokusierten Lichtstrahl(=Wahrnehmungsbereich) auf einen kleinen Raum wirft(=physische Realität), wobei der Strahl gerade hell genug ist(=Bewustheitsgrad), um diesen Raum halbwegs betrachten zu können. Wenn du diesen Lichtstrahl noch weiter fächern würdest, würdest du zwar einen größeren Bereich erhellen, aber der Lichtstrahl wäre zu schwach, um was noch gut zu erkennen(=schlechte Erinnerung und Wahnehmung) Du musst also nicht nur deinen Lichtstrahl erweitern, sondern auch deinen Lichtstrahl verstärken, damit er heller leuchtet. Geschieht das nur durch reine Zusatzelektrik(schwach=z.B. überdosis B6, stark=z.B. halluzinogene Drogen)wird zwar der Lichtstrahl für kurze Zeit hell leuchten, erschöpft aber die Batterie(=Energieniveau) der Taschenlampe sehr schnell, was dafür sorgt, daß das Licht nachher noch schwächer wird als zuvor und man erst warten muss bis die Batterie wieder aufgeladen wird.
Bei zu starken Elerktrikmanipulation kann sogar die übliche schwache Lampe(=Wahrnehmungsfähigkeit) durch die Beanspruchung mit hohem Elektrostrom durchbrennen.
Die Lösung für einen erweiterten und hellen Lichtsrahl besteht also aus einer lichtstärkeren Lampe und leistungsfähigeren Batterie.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: