(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re: An One, Yen Xi und alle denen es langweilig ist
One schrieb am 23. Oktober 2005 um 1:26 Uhr (654x gelesen):
> Ich hätte möglicherweise eine Lösung für unser "Problem"
>
> Ein Typ in einem englischen Forum der schon seit einigen Jahrzehnten intensiv OBE's praktiziert hat mir folgendes erzählt (er ist leider momentan nicht mehr per Comp. zu erreichen):
>
> Es gebe verschiedene Fokus Levels:
>
> F1= matrielle Welt
> F2= subjektive Astralwelt (LD, OBE's)
> F3= kollektive Astralwelt (dort sind die Toten zeitweise)
> Fo= Schwärze, zwischen Level von dem aus man alle anderen erreichen kann
>
> So, dies hat er behauptete und dann hat er erklärt man könne F3 von F2 aus via Fo erreichen, F3 sei anderes als F2 er sei objektiver unserer matriellen Welt ähnlicher und dort seinen auch vermehrt "reale" Wesen im eigenltichen Sinn zu finden, dh eigentlich mehr so wie man sich normalerweise halt die OBE's wünschen würde (jedenfalls ich) F3 würde sich auch anders als F2 anfühlen
>
> Er hat dann eine Anleitung gegeben wie man während einer OBE zu F3 wechseln könne. Ich hab es etwas versucht und hatte zum Teil Erfolg aber noch nicht ganz (vorausgesetzt es stimmt was er sagt)
>
> So hättet Ihr Lust dies auch zu versuchen und eure Erfahrungen diesbezüglich mitzuteilen, oder interessiert euch das nicht so?
>
>
> lol, ich warte jetzt mal mit der Methode bis jemand freudig auf und ab hüpft oder mich auf den Knien darum bietet ,-)
*** *freudig auf und ab hüpft* Tasächlich kenne ich Fo (Oder F0?) bereits. Die Schwärze, von der ich auch denke das sie Monroes "Fernstraße" ist. In der Anfangszeit ist es immer zu einem kompletten Fokusverlust gekommen wenn ich da rein gegengen bin. Ich merkte immer das es schwarz wurde, wenn ich mich wo hin gewünscht hab und dann bin ich wieder aufgewacht. Inzwischen (Mal positiv zu vermerken ist das meine OBE's länger und stablier geworden sind über die Zeit) habe ich auch per "Anhaltertechnik" so manches mal die Schwärze durchquert und bin an andere Orte gelangt. Mir ist dabei aufgefallen das mich ein Lichtpunk begleitet hat. (wohl derjenige der mich mitgenommen hat.)
Allerdings kam ich in der Regel an Orte die mich wohl überfordert haben. Sie erschienen teilweise so absurd und bizarr das es einfach schwer war irgendetwas damit anzufangen. Es erschien nicht wirklich logisch was dort manchmal zu sehen war zumal die beobachtete Dinge zwar bezüge zu mir bekannten Dingen hatte, also zum Beispiel bestimmte Tiere usw., diese allerdings in zusammenhänge geworfen wurde, die keinen Sinn ergaben.
(eine Fabrik in der komische große Wespen verarbeitet wurden ...) Sowas in der Art.
Vielleicht ist das dieses subjektive Level von dem der Kollege erzählt, aber mein Problem währe auch die Focusebenen voneinander zu unterscheiden.
Das andere Problem ist das ich noch kein brauchbares Bild der Schwärze habe.
Ich würde da gerne selbst reinnavigieren können und die Ausgänge wahrnhemen, wie Monroe es tat. Ich würde gerne eine auch erfahrbare Übersicht haben über die Dinge und nicht nur raten müssen wo ich mich befinde.
Was gäbe ich dafür zum Beispiel die von Monroe erklärten ringe zu sehen.
Mich interessiert das auf jeden Fall. Also kannst duch auch gerne die Technik beschreiben die du kennst.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: