logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Partydroge aus dem Pferdestall (Spiegel Nr. 37)
KeineAhnung schrieb am 13. September 2005 um 12:00 Uhr (595x gelesen):

> Das 1961 in der USA entwickelte Ketamin, ein Schmerzmittel, mit dem sich schwerverwundete GIs im Vietnam-Krieg selbst narkostisierten, steigt zur neuen Partydroge in Europa auf... Wer es schnupft, ist etwa 20 Minuten "ausgespaced". Typisch sind Schwebezustände und ein Trennungsgefühl von Körper und Geist, sogenannte Astralreisen. Überdosierungen führen zu Horrortrips und Atemnot. Tierärzte benutzen den Stoff als Narkosemittel für Pferde...
>
> Was haltet ihr davon?

Hi,

also ich weiss definitiv nich was ich davon halten soll. Kann nur von mir sprechen und da ich es noch nicht genommen habe... Allerdings habe ich schon XTC konsumiert und kann den Schwebezustand nachvollziehen (bekommt man nach ner kleineren Überdosis :), der wohl auch bei Special K gemeint ist. Weiterhin habe ich Erfahrungen mit Pilzen gemacht, die auch einen anderen Bewusstseinszustand auslösen und kenne Menschen die LSD, Speed, Koks etc nehmen. Dazu Erfahrungsberichte über Crystal und allerlei Nachtschattengewächse.

Wenn ich mir alle diese Fälle anschaue fällt eines ganz sicher auf. Es wird das Bewusst-sein verändert. Jedoch hat man mit diesem seinem veränderten Bewusstsein anders als in der Meditation oder in Entspannungszuständen (OBE) immer noch kompletten Zugriff auf den Körper, selbst wenn man meint ein Stückchen höher zu gehen oder zu fliegen (schweben). D.h. also das der Geist (im Sinne von Bewusstsein) sich nicht allein auf den Weg irgendwohin machen kann, sondern zur Hälfte hier, und zur anderen Hälfte dort ist (bzw. von der Substanz gehalten wird).

Damit wird die natürliche Ordnung auseinandergerissen und ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dies Sinn der Sache sein soll, eine Vermischung 2er unterschiedlicher Realitäten.

Man stelle sich vor, man sieht ein riesen Monster auf Halluzinogenen (Nachtschatten, LSD, Pilze etc.), dabei ist es derjenige, der einem am nächsten steht, den man am meisten liebt. Da man nun aber im Geiste woanders ist und es als für wahr ansieht macht man es tot damit es weggeht. Jedoch peilt man nicht mehr, das man ja noch mit dem physischen Körper agiert und nimmt die Todeskanone (in Wirklickeit ein Messer/Pistole) und schiesst das Monster platt.

Auch ganz nett bei Ketamine sind so Storys wie "Wozu die Treppe runtergehn, wenn ich sie sie runterfliegen kann?" oder der etwas allgemeinere "Ich kann fliegen!" -> Fenster auf oder aufs Dach und abwärts gehts.

Das Problem bei Ketamine Erfahrungen ist nicht, dass man es nicht schwer kontrollieren könnte, sondern das man es GAR NICHT kontrollieren kann. Es geht einfach nicht!


Aber auch hier...hab...

...KeineAhnung

PS: Probiert es aus, wenn ihr es WIRKLICH WISSEN wollt. Jeder muss schiesslich seine Erfahrungen selbst sammeln. Und Wissen kann nicht nur auf der einen Seite des Theoretischen gesammelt werden, sondern es gehört immer noch die andere Hälfte der Praxis dazu, alles andere ist reiner Glaube.
PPS: Das soll kein Aufruf sein Drogen zu nehmen. Bin halt nur gegen Verdummung.

Ach ja, nochetwas. Falls es nicht klar rübergekommen sein sollte:
Dieser sogenannte Schwebezustand ist definitiv KEINE Astralreise!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: