logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: örtliche Versetzung (Rotation, Schwindelgefühl)
One schrieb am 2. Januar 2004 um 1:48 Uhr (662x gelesen):

zu stehen. Ich stelle mal eine (an der Praxis zu untersuchende) Hypothese auf: diese bildliche Darstellung des Schwindelgefühls ist ein Hinweis auf "räumliche"/örtliche Versetzung.

*** Diese Rotation kenne ich auch bereits von einer sehr frühen OBE Erfahrung in der ich mich scheinbar instinktiv in der Luft, und nicht wie hier auf dem Boden stehend, schnell um die Körperachse gedreht habe. Dabei habe ich ein oranges Licht abgegeben.
Die gefühlte Intention oder Erwartung an das Drehen in diesem Fall war tatsächlich ein Ortswechsel.
Schwindelig im physischen Sinne wurde mir von der Drehung jedoch nicht.

welche Erfahrungen Du damit machst / Ihr damit macht.
> Wenn es so ist, fehlt womöglich nur ein "Loslassen" oder "Weit öffnen" und das Problem ist gelöst und wird zu einer nützlichen Ausrichtungsmethode...?

> Danke also für den Hinweis mit der Rotation, One! Ich hielt es für einen persönlichen "Mangel", aber es könnte doch mehr sein, wenn es auch bei Dir unter solchen Umständen auftritt.

*** In einer anderen frühen OBE in der ich praktisch keine Erfahrung mit der Kontrolle des Flugzustandes hatte begann ich auch, in der Luft liegend um die eigne Achse zu rotieren. Ich stoppte die Bewegung aber damals durch Konzentration. Dann fiel ich irgendwie schräch nach unten in die Wand, hatte aber auch das Gefühl in mich selbst zu fallen und fand mich dann in einem anderen, eher unbekannten Raum wieder.

> Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und mal schauen.

*** Sicherlich ein erforschenswertes Phänomen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: