(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Sinnesgenüsse im AK-Zustand / Tod
yen xi schrieb am 31. Dezember 2004 um 1:00 Uhr (686x gelesen):
Hi lol,
ich wollte nur erwähnen, dass ich alle körperlichen Sinnesfreuden als völlig unbefriedigend empfunden habe während einer OBE.
Es mag sein, dass sie sich zuerst wie echt anfühlen. Wenn man aber versucht, sie wirklich als Befriedigung zu nutzen, geht man "leer" aus. (Ist wohl etwas dem physischen Körper Eigenes.)
Das kann sehr unangenehm werden, wenn man dann versucht, durch Quantität die Qualität zu steigern (also mehr und mehr (meinetwegen Astral-)Pralinen isst) und in einer scheinbar endlosen Wiederholung sich Glück verspricht.
Bei einer OBE ist das nur eine "vertane" Chance, nach dem physischen Tod meines Erachtens eine Falle, die das Bewusstsein ziemlich trüben könnte. Ok, auch da kommt früher oder später die Erkenntnis. Schön ist es trotzdem nicht für den Einzelnen ;)
Darum wär´s schon ne gute Sache, sich die Idee des Glückes durch viele Sinnesreize im derzeitigen Leben abzugewöhnen ... aber ich hab gut Reden *auf eigene befleckte Weste guck*
Grüße,
yen xi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: