(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Schlafparalyse, Sex und Co...
Helena schrieb am 25. November 2004 um 12:46 Uhr (801x gelesen):
Hallo.
Seit Jahren "leide" ich unter Schlafparalyse und komischen Dingen, die mir nachts passieren, hab auch ab und an Klarträume.
Manchmal schlafe ich ein, es ist in ganz verschiedenen Situationen, ob ich tagsüber geschlafen habe, wie müde ich bin etc., spielen eher eine untergeordnete Rolle, es kann IMMER auftreten. Auf jeden Fall merke ich kurz darauf, dass es mich überkommt und ich mich nicht mehr bewegen kann. Das ganze in Kombination mit nem seltsamen Gefühl, Herzklopfen, Rauschen in den Ohren, irgendwelchen Stimmen etc..
Schlafparalyse halt. Eigentlich hatte ich IMMER Angst dabei, bis gestern nacht. Da passierte es nämlich erneut. Nur diesmal, ich hatte wieder das Gefühl, dass jemand im Raum ist, hab ich mich umgedreht (nicht wirklich. Als ich aufgewacht bin lag ich noch genau wie beim Einschlafen. Alle Bewegungen hab ich halt geträumt oder was anderes bewegt als meinen physischen Körper) und meine Hände nach dem "etwas" ausgestreckt..
Ich glaube, ich muss dazu noch mehr sagen. Sachen wie Incubus und co. faszinieren mich(bitte keine Moralaposteldiskussionen jetzt deswegen), paar Mal hatte ich sehr reale Träume, Sachen während der Schlaflähmung passierten aber gar nicht oder waren unangenehm/bedrohlich/erdrückend...
Auf jeden Fall hab ich ne Idealvorstellung von Incubus und irgendwie bin ich im Halbschlaf völlig anders drauf als wach, also hoffte ich, dass besagtes Ideal da wäre und ich mit ihm...naja...schon klar, oder?
Ich ging aktiv drauf zu und nahm die ganze Sache in die Hand. War ganz nett, nicht weltbewegend. Dazwischen war ich abwechselnd voll bei bewusstsein und dann wieder wie bei einem normalen Traum.
Was ich bemerkenswert finde: Das ganze war nicht bedrohlich,anfangs ein bisschen, aber es war verwirrend, aber als es vorbei war dachte ich das erste Mal "Schade!"
Nur komisch: Das Wesen, dessen Vorstellung mich so fasziniert, dass ich hoffe, von ihm zu träumen, ist eigentlich ein relativ "mächtiger" Dämon.
Es ist halt son Zufall. Er gefällt mir nur auf einer Darstellung von ihm. Mit den Jahren hab ich mir da ne relativ eigene Figur bzw Version zusammengebastelt. Da ich mich in Träumen und allem nicht so sehr unter Kontrolle habe, hab ich den Namen des Dämons dauernd gedacht bzw in Gedanken ihn gerufen.
Ja, es ist KINDISCH! Ich weiss, dass es kein Witz ist, aber ich tue es immer einfach, ich denke alles mögliche ohne dass ich mich im Griff habe, manchmal nur, damit es aufhört, letzte Nacht um eine Grenze zu suchen.
Dann kommt auch was, wos mir vorkommt, als wäre es eine Art Antwort, ich höre ne tiefe Stimme oder der Druck auf den Brustkorb verstärkt sich, das Rauschen wird unerträglich laut oder so, aber es macht mir Angst.
Der, mit dem ich aber gestern Nacht "zu tun" hatte, war aber vollkommen willenlos sozusagen. Liess sich anfassen, ich musste Druck ausüben auf ihn, er hat von sich aus kaum etwas gemacht. Etwas anderes als seinen Unterkörper traute ich mich eh nicht anzufassen, aus Angst vor dem, was ich vielleicht ertasten möge..auch meine Arme auszustrecken in die Dunkelheit war manchmal ein bisschen unheimlich, aber insgesamt wars ne nette Erfahrung.
Aber mit WAS habe ich mich da beschäftigt?
Wer war das bitte?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schlafparalyse, Sex und Co... ~ Helena - 25.11.2004 12:46 (12)