(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
obe-erfahrungen
huiboo1980 schrieb am 17. September 2004 um 10:25 Uhr (504x gelesen):
hallo!
ich möchte euch nur mal meine ersten erfahrungen mit OBE erzählen. beschäftige mich mit diesem thema erst seit kurzem - vielleicht könnt ihr ja einiges bestätigen oder mir weitere infos geben?
meine erste OBE hatte ich zufällig beim einschlafen. ich wollte aufstehen und das licht anmachen - das war mir aber nicht möglich. ich wusste gleichzeitig, dass ich eigentlich schlafe und im bett liege - bin aber trotzdem umher gelaufen. ich wohnte damals noch bei meiner mutter im obergeschoss unter dem dachboden. als ich nach draussen auf den stockfinsteren flur ging, bemerkte ich, dass da noch jemand war. ich konnte die umrisse eines menschlichen kopfes sehen und geräusche, die jemand verursacht, der umher rennt. ich dachte an einen jungen von vielleicht 16 jahren oder so, obwohl ich ihn nicht wirklich sah.
dann befand ich mich wieder in meinem körper, konnte mich aber nicht bewegen! das war für mich ganz schlimm. zunehmend hörte ich über meinem kopf ein geräusch wie von einer alarmglocke, das immer lauter wurde. ich musste mich anstrengen, wach zu werden und das licht einzuschalten, weil ich wusste, dass mir sonst etwas ganz schlimmes passieren würde. dann hab ich es geschafft mich zu bewegen.
vor einigen wochen habe ich versucht, solch ein OBE bewusst herbei zu führen. das ging auch ziemlich schnell: ich fühlte plötzlich einen unheimlichen sog, mir wurde schwindelig. zu diesem zeitpunkt habe ich abgebrochen, weil ich panik bekam. mein herz raste.
ich habe es später nochmal versucht, das ganze etwas ruhiger angehen zu lassen und einfach alles geschehen zu lassen, was passiert. ich fühlte wieder einen sog, diesmal von der seite. auch das schaukeln habe ich gefühlt. ich wollte gerne versuchen, wirklich irgendwo hin zu reisen - und wenn es nur das nebenzimmer ist. das gelang mir aber irgendwie nicht - ich blieb immer ein paar zentimeter in der nähe meines körpers. irgendwann kam ich komplett zurück und dann hörte(??) ich im kopf eine männerstimme, die mir ganz freundlich sagte, dass das für das erste mal genug sei.
ist diese stimme eine einbildung bzw. eine projektion meiner selbst, die mich unterbewusst zügelt oder hat man in solchen situationen sowas wie einen übernatürlichen mentor, der auf einen aufpasst?
habt ihr ähnliche erfahrungen?
beste grüsse
stefan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- obe-erfahrungen ~ huiboo1980 - 17.09.2004 10:25 (2)