logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Ergänzung bzw. Nachtrag
One schrieb am 2. Juli 2004 um 12:24 Uhr (704x gelesen):

> Beispiel: Die Sonne ist ein heisse Feuerball, das heisse Plasma kocht in irgendeiner Weise. Meine Diplomarbeit bestand daraus, eine Simulation zu programmieren.
> Problem: Wir wissen nicht wo kocht es, wie strömt das Plasma und was bewirkt eigentlich genau den sogenannten Dynamoeffekt ?

# Weiß man überhaupt warum im Universum alles einen Drehwurm hat? Planeten rotieren um die eigene Achse und umrunden Sonnen, die wiederum um Galaxien kreisen und welche im inneren wohl große schwarze Löcher haben die alle Materie in sich hineinstrudeln...
Ok das mit der Gravitation und der Fliehkraft lässt sich prima erklären, aber warum fängt das eigentlich so an. Das die Planeten um die Sonne kreisen kommt wohl daher das die Sonne sich um die eigene Achse dreht oder?

Und dann gibt es auch uns Menschen. Ich erinnere mich an einen Freund der mal Fragete warum Menschen eigentlich nicht rund sind, wo in unseren Körpern unzählige Stoffwechselkreisläufe vorherrschen und dafür sorgen das wir funktionieren...

> Wir haben zwar Ideen, aber die funktionieren alle nicht. Wenn jetzt hier zum Beispiel mal jemand kucken könnte und dann sagen: "Also die Strömungen verlaufen wie folgt ..."
> dann kann dies in Zusammenhang mit einem Wissenschaftler in eine Simulation eingegeben werden und wenn dann die richtigen Ergebnisse rauskommen, ist das Rätsel gelöst.

# Vielleicht muß man mal so einen komischen Ansatz machen wie den von Victor Schauberger mit seinen komischen Strudeln. Naja wenn ich mal bei der Sonne vorbeikomme und irgendwas erkenne sag ich bescheid...


> Die einfachste ist sicherlich: OBE ist nur Fantasie

# Oder Physik ;)

> eine komplexere: Gedankenmodell während OBE verträgt sich nicht mit Wissenschaftlicher Forschung (ich glaube Sven würde so argumentieren)

# Sicherlich ist einiges schwer nachzuvollziehen wenn man as Erlebniss nicht selber gehabt hat...

> Bei der Sonne: Vielleicht kann ein Astralkörper auch nicht in der Nähe der Sonne existieren ...

# Nä, das geht, da bin ich mir ziemlich sicher... ansonsten könnt 's brenzlig werden.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: