(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: warum ich?
rlx schrieb am 19. Mai 2004 um 11:43 Uhr (561x gelesen):
Hallo Maria,
> Und warum passiert das mir, die ich es gar nicht will?
Wie du dem Posting von Ulli entnehmen kannst, erlebt jeder Mensch diese Schlaffstarre mehrmals pro Nacht, allerdings unbewußt, da man ja tief schläft. Da du aber diese Schlafstarre nur ein mal im Monat bewußt erlebst, liegt es daran, daß diese Energie, die dich durchdirngt, dich praktisch aus dem Tiefschlaf aufweckt. Warum passiert es aber nur einzelnen Menschen, wie dir, und nicht jedem?
Da kann ich nur spekulieren. Meiner Meinung nach liegt das eindeutig am Lebenssstil der Menschen. Jeder von uns hat eine bestimmte Menge an geistiger Energie, die wir täglich verbrauchen und nachts wieder regenerieren. Kommt es dazu, daß jemand seinen Lebensstil so führt, daß ein Überschuß an Energie Tag für Tag übrig bleibt, beginnt sich diese Energie im EK zu sammeln, bis der EK eines Tages an die Grenzen seiner Kapazität ankommt und es zu diesen Erscheinungen während des Schlaffens kommt. Der EK passt sich sozusagen an die erhöhte Energie an und entwickelt sich immer weiter. Monroe hat sehr gut die Entwicklung seines EK's in seinen Büchern beschrieben. Als er zum ersten mal ein Wesen, das er "Inspec" genannt hat, getroffen hat, mußte dieses Wesen seine eigene Strahlung abschirmen, damit Monroes EK es vertragen konnte. Später konnte Monroe diese Strahlung problemlos ertragen und noch später stellte er fest, daß dieses Inspes er selber aus der Zukunft war...
Dein Lebenstil erlaubt es also deinem EK monatlich soviel Energie anzusammeln, um eine nächste Transformation zu erleben.
Ich hatte letztes Jahr eine Zeitlang so gelebt, daß ich praktisch den ganzen Tag kaum was anderes gemacht, als Entspannungen/Meditationen/Hemi-Sync/BWGen Übungen. Da hatte ich an 4-6 Nächten pro Woche diese Energieerscheinungen im Schlaf, oft mehrmals pro Nacht, wobei ich sie ständig dazu genutzt habe eine OBE zu starten. Später habe ich mein Lebenstil gravierend verändert und hatte nur noch alle 3-4 Wochen sowas erlebt. Mittlerweile passiert es bei mir regelmäßig nach 5-8 Tagen, wobei ich pro Woche höchstens 2-3 mal meditiere oder eine Entspannungsübung mache. Diese Erfahrungen und Regelmäßigkeiten scheinen meine Theorie zu untermauern.
Gruß
rlx

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: