(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
ASW:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: ASW oder OBE
yen xi schrieb am 4. Mai 2004 um 16:51 Uhr (599x gelesen):
> Hi yen xi
> Danke für Deine aufschlussreiche Antwort. Ich hatte einmal einen sehr eindrücklichen Traum, wo ich körperlich in meine Kindheit versetzt wurde. Ich sprach dabei meine Mutter an, doch sie erkannte mich nicht, da ich nicht wie ihr kleines 5 jähriges Mädchen aussah. Auch ich selbst litt unter dieser Zeit- und Realitätsverschiebung, wäre gern bei meiner Mutter geblieben, musste jedoch zurück in die Zukunft, in das HEUTE, weil ich nicht mehr in die Vergangenheit passte.
> Das Beeindruckende daran war das traumuntypisch Reale. War das vielleicht OBE? Oder reist man nur im Traum und in der retrokognitiven ASW in die Vergangenheit?
> Bye, Yvette
Hallo auch nochmal,
Du vermutest es ja schon selbst, dass es eine OBE war - und das denke ich auch, nachdem wie Du es beschreibst. Das Gefühl für die Realität ist ein zuverlässiger Indikator (zu diesen gehört auch der Grad der Bewusstheit/Entscheidungsfreiheit).
Was ich zu dem Inhalt sagen kann, wäre nur spekulativ und hängt von der etwas unsensiblen Frage ab, ob Deine Mutter schon auf einer anderen Ebene lebt oder noch im Physischen ist.
Es kann sein, dass Du wirklich in der Vergangenheit warst (Zeiten wechseln ist in einer OBE definitiv möglich) oder es eine assoziative Verknüpfung zwischen Mutter/Kindheit gibt. Soll heissen, dass Du Deine Mutter astral getroffen hast, mit diesem Fakt aber eher die Kindheit verbunden und somit die dabei gewohnte Umgebung reproduziert hast.
Nun scheinen mir manche Ereignisse während einer OBE teilweise so .. entfernt von einer denkbaren Ursache, dass ich darüber auch wieder nur spekulieren kann.
Es _kann sein_, so klingt es für mich, dass es ein Verarbeitungsprozess, durch das Unterbewusstsein (oder einen tieferen Teil Deiner selbst) intiiert, war, der Dich in diese Situation geführt hat. So wie man im Traum Dinge des Alltags verdaut, bieten OBEs die Gelegenheit - nur durch deren Inensivität um ein vielfaches effektiver.
Gruß
yen xi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: