(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Schreibe
Dirk schrieb am 5. April 2004 um 11:32 Uhr (662x gelesen):
Hallo Pier
Ich denke, du weißt die Antwort eigentlich schon, denn sonst hättest du hier nicht gepostet und gefragt: Du solltest diese Arbeit schrieben - gerade auch WEIL es die Leute zum Nachdenken bringen wird und sie an die alteingefahrenen Gedankenbilder rüttelt.
Ich erkläre dir auch wieso:
Wenn DU es nicht macht, macht es ein Anderer. Du kennst evtl. die sog. Zufälle, daß zwei Leute zur gleichen Zeit in verschiedenen Ländern und unabhängig voneinander Dinge erfunden haben? Du kennst vielleicht auch das aus der Antike, wo einer der großen Erfinder (ich komm leider nicht mehr auf den Namen) Maschinen erfunden hat, die er eigentlich nur noch hätte kombinieren müssen, dann hätte er vor gut 2000 Jahren die Dampfmaschine erfunden? Wieso werden bestimmte Erfindungen zu einer bestimmten Zeit erfunden und zu anderen Zeiten nicht? Wieso gibt es zu einer bestimmten Zeit große Veränderungen und zu anderen nicht? Weil die Zeit reif oder unreif dafür war (oder ist).
... und wenn du jetzt - genau in dieser Zeit - die Möglichkeit hast, an dem Firmamtent der Naturwissenschaften zu wackeln, dann deswegen, weil es GENAU JETZT dafür die Zeit ist. Ist sie es nicht, wird Niemand über deine Arbeit nachdenken und es wird sich nichts ändern. Aber dennoch hast du dann deine Arbeit gewissenhaft durchgezogen... und genau dazu rate ich dir: Zieh dein Ding ungeachtet aller Wenn's und Aber's durch und arbeite so gründlich, wie du kannst. Es obliegt dir gar nicht, den Lauf der Welt, den Weltenplan, zu ändern. Du kannst nur Einfluss auf dich und deine nächste Umgebung nehmen. Wenn du dabei "zufälliger Weise" das gesamte Gedankenkonstrukt der Naturwissenschaften auf den Kopf stellst, ist es nicht deine Sache, sondern "von höherer Stelle" (von der Allseele oder dem Schicksal, von Gott oder wie immer du das auch nennst) so gewollt.
Noch ein Hinweis: Es ist nicht von Ungefähr, daß zur Zeit sich das Fische-Zeitalter in das Wassermann-Zeitalter wandelt. Angesichts dessen, was bei der Wandlung damals vor 2000 Jahren vom Waage- zum Fischezeitalter an Umbruch geschah (Stichwort Jesus), kann man bei diesem Umbruch ebenfalls große Veränderungen erwarten. Dein Artikel ist vielleicht einer der klitzekleinen Steinchen, die eine Lawine ins Rollen bringen. Also keine Angst vor den Folgen. Wenn du die Arbeit schreibst, dann auch deswegen, weil sie das Recht hat, in das Bewusstsein einzudringen... und wenn du sie nicht schreibst, schreibt sie eben ein Anderer... nur dann bist du mit deinem Thema zu spät dran *g*.
Und wie sagte doch ein Politiker so treffend?
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Diesbezüglich alles Gute
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: