(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Castaneda:
Carlos Castaneda
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Ja.
katzenhai2 schrieb am 6. Februar 2004 um 1:16 Uhr (711x gelesen):
Hallo One.
>> In jedem Fall befinde ich mich seither eigentlich
>> immer im "Kampf" mit mir um das "falsche" abzuschütteln.
Darauf solltest Du nicht hereinfallen!! Du kannst gegen das Fremde nicht kämpfen. Es ist nämlich sonst nur das Fremde, das gegen sich selber kämpft und dadurch immer mehr Energie von Dir bekommt. So legt es Dich herein, es niemals abschütteln zu können.
Denn das, was Du glaubst was Du bist ist immer noch das Fremde. Wenn Du es irgendwann und irgendwo mal schaffst, Du selbst zu sein, dann bist Du nur wie ein kleines Leuchten, das keinerlei Persönlichkeit besitzt. Bedenke: Alles, was Du glaubst was DICH ausmacht, bist nicht Du. DAS ist nur das Fremde in Dir. Kämpfst DU als Persönlichkeit dagegen an, kämpft in Wahrheit nur das Fremde gegen sich selbst und auf diese Weise erhält es durch Dich selber, völlig freiwillig von Dir, Energie. Denn es kann Dir keine Energie abziehen, es kann lediglich hingehen und Dich so weit täuschen bis Du ihm FREIWILLIG Deine Energie gibst (weil Du denkst, Du wärst es selber, dem Du die Energie zuführst). Das ist der Trick des Fremden, das ist alles. Simpel und schlicht pragmatisch, aber höchst genial und raffiniert.
Ich denke jeder OBEler hatte schonmal so einen Moment, wo er er selbst war, so ein kleines Leuchten: Das passiert meist in dem Moment, wo man die Innere Stille erreicht, kurz bevor man aus seinem Körper steigt. Natürlich ist das Fremde auch während der OBE anwesend, aber nicht mehr so stark. Wer leider nichts vom Räuber weiß, der wird sich nach der OBE auch nicht darum bemühen, weiterhin ER selbst zu sein, dieses kleine Leuchten, sondern wieder zurückfallen in seine alten Routinen und seine (fremde) Persönlichkeit im Alltag pflegen, weil er eben nicht darauf achtet ob diese Persönlichkeit auch wirklich ER selber ist oder ob es was fremdes ist. Ohne Makellosigkeit, ohne Diziplin kann man den Räuber nicht auf Distanz halten.
Man selbst zu sein ist so wie das leichter werden während einer OBE. Man fühlt sich so komisch leicht, "fluid", wolkengleich und ist vom Gefühl her fröhlicher, hat ein inneres lächeln irgendwie und ist gleichzeitig auch wie ein kleines Kind, das die Welt noch nicht erforscht hat und sehr neugierig darauf ist. DAS bist Du. Aber nur ein paar wenige Fasern Deiner Selbst, der Rest ist vom Räuber weiterhin besetzt und "stört" Dein Bewußtsein weiterhin, damit er Energie erhält.
------
Don Juan:
"verstehst du, das bewusstsein des fliegers hat keine konkurrenz.
wenn es etwas behauptet, stimmt es seiner eigenen behauptung zu und
bringt dich dazu zu glauben, du haettest etwas verdienstvolles getan.
das bewusstsein des raeubers erklaert: alles, was don juan matus
dir sagt, ist voelliger unsinn. dann stimmt dasselbe bewusstsein
seiner eigenen behauptung zu. "ja natuerlich ist das alles unsinn"
sagst du dann. auf diese weise siegen sie ueber uns."
------
Das viel mir dazu noch ein. Hier gehts nicht darum Dich zu überzeugen, sondern einfach nur Gedanken auszutauschen.
Was Du schlußendlich damit anfängst ist Dir überlassen.
:-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: