logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Heilen: Reiki (wiki) Kundalini: Kundalini Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Bibel und OBE
Pier schrieb am 22. September 2003 um 12:27 Uhr (800x gelesen):

> Hallo,
> ist das nicht Gotteslästerung was ihr macht? Es gibt doch schon genug Abschaum auf dieser Erde. Ich denke ihr wisst nicht was ihr tut

Hoi Marta,

Ich bin in einer religiösen Familie aufgewachsen, da mein Vater selber auch Pfarrer ist. Es ist komisch, aber auch mein Vater reagiert auch so wie du, indem er es als eine Art "Gotteslästerung" abstempelt. Aus meinen Erfahrungen aber weiss ich, dass es überhaupt nichts mit Gotteslästerung zu tun hat, nein, es ist sogar die schönste Art Gott zu erfahren. Viele religiöse Menschen erfahren ihr spirituelles Wesen indem sie die Bibel lesen. OBE's sind auch eine Art sein spirituelles Wesen zu erfahren...und erst noch viel viel intensiver. Gott ist in uns. Um ihn wahrhaftig erfahren zu können, haben wir die Fähigkeit erhalten, unseren Körper zu verlassen.

Als ich einmal mit einem höchst religiösen Geistlichen über OBE's zu sprechen begann, da erschrack er zutiefst und wollte nicht mehr mit mir reden, aber er wies mich auf das 1.Buch Mose hin..... Ich suchte und suchte, und fand eine Stelle: die Geschichte vom "Baum der Erkenntnis". Verbotenes Handeln und verbotenes Wissen sind hier miteinander verknüpft. Vom Baum der Erkenntnis zu essen war verboten, um den Erwerb eines bestimmten Wissens zu verhindern.... der Audruck "verbotene Frucht" ist seither gleichbedeutend mit jeder Art von Tabu für menschliches Handeln. Viele religiöse Menschen verbinden tatsächlich die verbotene Frucht mit OBE. Für mich ein klares Beispiel, wie die Bibel auch überinterpretiert werden kann, und so zu einer blockade in der Weiterentwicklung unseres spirituellen Wesens führen kann.

OBE's schenken uns eine tiefere Wahrnehmung der Welt und mehr Selbsterkenntnis als alle Bücher. Nehmen wir mal an, Du willst das Meer erfahren. Du liest viele Bücher über das Meer, siehst Dir Bilder an, träumst davon.....etc. Wie wäre es aber, wenn du selber zum Meer fahren würdest, und es mit all Deinen Sinnen berührst? Du hast dann das Meer selber erfahren, und durch den Kontakt ist das wahrhaftige Wesen des Meeres in Dir drinnen. Genau so ist es mit den OBE's...durch die ausserkörperliche Erlebnisse berührst du direkt den ewigen Teil in Dir. Du erkennst das göttliche in Dir, und überall...

Schlussendlich will ich darauf hinweisen, dass viele grosse Gestalten in der Bibel, wie auch im Koran selber OBE's machten, und ihr wissen über das Leben nach dem Tod von diesen Erlebnissen herleiteten.

Die Offenbarungen des Johannes sind alle höchst aufregende ausserkörperlichkeits Erlebnisse. Johannes hatte durch OBE's Gott direkt erfahren, und Gott sprach auch direkt zu ihm. Ein Austritt aus dem Körper beschreibt Johannes in der Offenbarung (1,10). Wenn wir diese Stelle mit Hesekiel (3,12) vergleichen, erkennen wir eine grosse Übereinstimmung: Beides sind Beschreibungen von Austritte aus dem Körper. Um Gott zu erfahren, haben diese Menschen OBE's gemacht. Auch Jesus machte ständig ausserkörperliche Erlebnisse, und seine Kraft zu heilen war die göttliche Kraft, die eigentlich jeder auch selber in sich erwecken kann......
Der "heilige Geist" der über die Jünger zu Pfingsten niederkam, könnte nichts anderes als die Kundalini-Energie gewesen sein, die sie dann auch befähigte, Menschen zu heilen, wie es Jesus tat.
Die Erkenntnis des Paulus vom "dritten Himmel", indem er möglicherweise auch Jesus getroffen hatte, beruht auf eine direkte Erfahrung durch OBE's. Paulus war auch ein OBE'ler.
Buddha war es auch, Mohammed,.....und viele viele andere religiöse Gestalten. Die Unterschiede zwischen den Religionen könnten darauf beruhen, dass jeder Religionsführer andere Erlebnisse während den OBE's machte, und sie jeweils anders interpretierte.
Die ägyptischen Mythologie ist für mich eines der aufregendsten Schriften, die OBE-Wissen in sich enthalten. Das Schlusswort überlasse ich dem Nebet:

"Höre diese Worte der Weisheit, höre und mache sie zu deinen eigenen. Finde in ihnen das Formlose. Finde den Schlüssel zum Jenseits. Mysterien sind nur verborgenes Wissen. Wisse, und du wirst enthüllen. Finde die tief begabte Weisheit und sei ein Meister der Dunkelheit und des Lichts."

Nebet



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: