(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: im ernst
Areadon schrieb am 21. September 2003 um 22:57 Uhr (698x gelesen):
> Hallo,
> ist das nicht Gotteslästerung was ihr macht? Es gibt doch schon genug Abschaum auf dieser Erde. Ich denke ihr wisst nicht was ihr tut
Ich bin selber religiös aufgewachsen und hab mich auch ein grossteil meines Lebens religiös engagiert. Ich hab ein amt in der Kirche gehabt und die Schriften jahrelang studiert. Zudem war ich in Schottland um Missionsarbeit für die Kirche gemacht. Und sei beruhigt, es gibt keine Schriftstellen, die besagen das man seinen Körper nicht verlassen darf und das das Gotteslästerung sei. Selbst Christus hat den Berg Transfiguration (heisst im Engl. so) in einem Körperlich veränderten zustand betreten um moses dort zu begegnen. Ich kenne einige die durch OBE Gott vom gefühl her nähergekommen sind, keine ängst mehr vorm tot hatten, weil sie wussten das es nach dem Tot weitergeht, wie es die Kirche ja lehrt. Im grossen und ganzen ist die Gotteslästerung kein zustand sondern ein Motiv, wenn man seinen Körper verlässt um sich spirituell zu steigern durch erfahrung, gott dadurch näherkommt, ist es ganz bestimmt keine Gotteslästerung. Vieleicht noch das beispiel wo christus 3 diener jeden eine talent schenkt, der erste verdreifacht seine talent, der 2. verdoppelt es und der letzte vergrub es weil er angst hatte er würde es verlieren, dem letzterem nahm er sein talent weil er es nciht gebrauchte. Wir haben halt nunmal das talent der Ausserkörperlichen erfahrung in die Wiege gelegt bekommen, nun mussen wir nur aufpassen wie wir es benutzten. Aber es sollte nicht so wichtig sein aus welchem grund die leute hier im Forum es machen, eher sollte es wichtig sein (falls es so ist) Warum du das lernen könntest und was du damit erreichen willst. Es verstösst gegen keins der 10 gebote und kann ein hilfsmittel sein in der erkundung deines eigenden Glaubens. Jeden den seinen Vortschritt, solltest du noch fragen haben, dann kannst du sie mir auch mailen ---Aber bitte keine nur kritik un beschimpfungsmails. Dir viel Glück noch auf denen Wegen.
-----Areadon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- im ernst ~ Marta - 21.09.2003 20:29 (12)