logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: von luzid zu OBE????
rlx schrieb am 15. Juli 2003 um 7:46 Uhr (524x gelesen):

Hallo,

> Wie zum teufel soll man aus einen Luziden Traum eine OBE starten???

Ich hatte bis jetzt nur sehr wenige luzide Träume und erst ein mal eine OBE aus dem luziden Traum heraus. Da mußte ich auch nichts tun. Im Traum ging ich auf einer Strasse zwischen den Häusern in einer Stadt. Plötzlich begann ich zu schweben. Da dachte ich "Hey, ich schwebe, wie in einem Traum!" Ding! Sofort wurde mir bewußt, daß ich träume. Ich konnte mich noch kurz umsehen, da begann ich schon starke Vibrationen und eine Beschleunigung zu spüren und ich ging in eine OBE über.
Das war noch ganz am Anfang meiner OBE-Laufbahn(meine zweite OBE und mein erster luzider Traum). Vielleicht ging es deshalb so automatisch, weil ich famals so stark von OBE's fasziniert war und sehr viel darüber gelesen und gedacht habe.


>Nach meiner Meinung geht das nicht auser man würde während man ein lucid dream hat sterben.

Na dann dürfte es, deiner Aussage nach, auch beim Wachbewußtsein oder im Schlaf nicht mit OBE's klappen, außer wir sterben ;-)

>Denn während eines luziden Traumes ist man sich lediglich den Traumzustand bewusst und man befindet sich in einer nicht reallen vom Gehirn erzeugten Welt.

Jo, meiner Ansicht nach befinden wir uns im Traum in einer, nur für uns geltenden, Traumwelt, die aber nicht vom Gehirn(das nur als Schnittstelle zwischen der Seele und dem Körper fungiert), sondern von unserem Geist erzeugt werden. Unser Wachbewußtsein und unser Verstand sind nut ein Produkt des Geistes, das durch eine Inkarnation in unseren physischen Körper(mit Gehirn als Schinttstelle) gebildet werden. Das Hauptteil von unserem Geist ist für uns nicht erreichbar und durch Unterbewußtsein geblockt. Die Träume sind meiner Ansicht nach die Seelenreisen durch das Unterbewußtsein "nach Ihnnen", wo wir mit unserem "höheren ICH" kommunizieren und von ihm geschult werden. Sobald unser Verstand und unser Wachbewußtsein nicht mehr aktiv sind (Schlaf, tiefe Meditation, Trance) oder gestört/geändert werden(Drogenkonsum, insbesondere Halluzinogene) öffnet sich eine Tür in unserem UBW und wir gehen durch.

>Zwar glaube ich auch daran das sich der Astralkörper während des Schlafes loslöst und vieleicht auf dem Bett bischen rumschwebt, aber man nimmt das nicht wahr da man mit der Wahrnehmung in der Traumwelt ist.

Bin gleicher Ansicht. Der Ätherkörper(Astralkörper mit Äther(Fluid)masse drum herum) geht im Schlaf nur wenige Centimeter aus dem physischen Körper (bleibt aber immer noch zum größten Teil drin), um die Energie zu tanken.

Gruß
rlx



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: