logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: von luzid zu OBE????
zero-g schrieb am 14. Juli 2003 um 20:45 Uhr (524x gelesen):

Hallo!

> Wie zum teufel soll man aus einen Luziden Traum eine OBE starten??? Nach meiner Meinung geht das nicht auser man würde während man ein lucid dream hat sterben.

Doch, es geht. Ich hab es selber schon gemacht. Auch im luziden Traum ist man schon in ner OBE drin. Das ist keine vom Gehirn erzeugte Welt, das ist ne Welt, die gehört auch schon zur Astralwelt, aber die Träumer befinden sich alle dort. Natürlich kann das eigene UBW das Ganze beeinflussen und Dinge hinzufügen oder wegnehmen, es ist ja alles miteinander verbunden. Es ist ja keine festgefügte physische Realität, das ist alles im Fluß im Astralraum. Sogar die Wahrnehmungen zweier Menschen, die bewußt auf der Traumebene sind und beieinander sind, können sich unterscheiden. Da gibt es ein interessantes Erlebnis von Alfred Ballabene, ich weiß nur nicht mehr genau, wo es steht. Die meisten Menschen sind sich allerdings während des Träumens nicht bewußt, was passiert, daher können sie auch nicht wirklich ins Geschehen eingreifen und was grundlegend verändern.

Denn während eines luziden Traumes ist man sich lediglich den Traumzustand bewusst und man befindet sich in einer nicht reallen vom Gehirn erzeugten Welt.Während einer OBE befindet man sich auf einer anderen Ebene welche reall ist und man nimmt diese wahr.

Es gibt keine so genaue Unterscheidung zwischen Träumen und OBE. Es kann zwar festgestellt werden, daß jemand träumt, aber nicht, was er träumt. Und hier liegt der Knackpunkt. Meiner Ansicht nach ist das Gehirn die Schnittstelle, die Körper und Geist verbindet, also wenn der Geist auf Reisen ist und man ist nicht tot, muß sich logischerweise auch im Gehirn was tun...
frag mal Aruna, der weiß bestens über die Methode mit dem luziden Träumen Bescheid.

Gruß

zero-g

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: