logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: von luzid zu OBE????
One schrieb am 15. Juli 2003 um 0:20 Uhr (529x gelesen):

Robert Allan Monroe berichte auf seinen Reisen Träumer beobachtet zu haben, die verschiedenen tätigkeiten nachgegangen sind, zum Beispiel Triebbefriedigung.
Daher befindest du dich im Traumzustand in der Astralwelt, bist jedoch von deinem Wachbewußtsein getrennt.
Nun sind aber Traumumgebungen oft sehr Phantasievoll und abhängig von Eigenerfahrungen. Auch im luzidem Traumzustand kann man nach belieben in der Welt herummanipulieren. Wenn wir das jedoch alle im Schlaf auf dieser einen Träumerebene tun würden, würde dort aber ein ziemliches durcheinander herrschen schätze ich...
Ich erwäge daher die möglichkeit, das ein Träumer um sich herum eine kleine persönliche Sphäre hat, die nur er wahrnehmen kann und im grunde wie ein kleines Holodeck fungiert. Ich denke das man anhand dieser Umgebung, auch Entwicklungstests des geistigen Reichs unterzogen wird. Ich hatte in der letzten Zeit oft diesen Eindruck. In meinen Träumen wurde ich zum Beispiel an eine schlechte Angewohnheit herangeführt, die ich zur Zeit versuche abzulegen. Man hat es mir verlockenderweise natürlich angeboten. Ein anderes mal werde ich mt Personen konfrontiert. Ich werde an diese von einem Mann herangeführt, der scheinbar stets ausserhalb meines Blickfeldes zu sehen scheint, aber teilt mir Dinge mit und ich weiß das er da ist. In eine Fall habe ich einer jungen Frau bezüglich ihres Erdenaufenthalts geholfen denke ich.
Ich vermute das es sich hierbei auch um beaufsichtigte Ausflüge zu anderen Träumern handelt. Wohlgemerkt geschieht das alles nicht bei Wachbewußtsein, aber welcher zustand währe wohl angemessener jemanden zu testen, schließlich verhält man sich in diesem zustand so natürlich wie nur möglich, da man nicht in der lage ist sich zu verstellen. (So scheint es mir jedenfalls immer)

Wie dem auch sei, es ist meine leicht abgedrehte Theorie. Aber Theorien aufstellen bringt zwischen den seltenen OBEs den meisten Spaß oder nicht...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: