logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Entspannungen etc.
Sothis schrieb am 10. Juli 2003 um 14:41 Uhr (600x gelesen):

> Beim meinen Versuchen ne OBE zu induzieren sind ein paar Fragen aufgekommen.
> 1. Wann ist wohl der beste zeitpunkt? am morgen, mittag, vor dem schlafen od. in der Nacht, wann macht ihr eure Übungen?
> 2. wie tief muss ich mich entspannen? ich hab mich ziemlich entspannt und auf den atem konzentriert, dass funktionierte gut.ich erlebte auch kurze bilder. ich spürte leichte schwingungen im körper, hätte ich mich nun weiter auf den atem konzentrieren sollen und versuchen weiter zu entspannen oder bereits eine Ablösetechnik beginnen sollen? ist man genug entspannt wenn man noch gelegenlich schlucken muss?
> Sorry wegen den vielen Fragen! Vielen Dank für jede Antwort! Tom


Hallo,

also zu erstens: eigentlich ist es egal! Es kann sein das es für dich selbst eine bessere und eine schlechtere zeit gibt! Ich zum Beispiel kann am nachmittag sehr gut OBEs oder OBEähnliche Zustände hervorrufen wenn ich mich hinleg, evtl. die Musik bisschen leise dreh und einfach nicht denke sondenr die Gednaken kommen lasse und wieder gehen lasse. Dabei konzentriere ich mich nicht, außer auf den Atem, das geht fast automatisch.
Und andererseits kann ich abends besser meditieren. Ich schaff es am besten Abends mich voll zu konzentrieren und ab und an schaffe ich es auch mich zumindest von meinem Körper zu lösen, dabei hab ichs aber noch nie geschafft die Silberschnur zu verlassen (das gilt übrigens auch für obiges, bis auf eine Ausnahme)

Naja, und so richtig eine Ablöstechnik hab ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich weiß nur das es unheimlich gut ist wenn du richtig atmest, es gibt regelrechte Anleitungen dafür. Wichtig ist dabei eigenltich nur das du beim ausatmen deinen Brustkorb senkst und beim einatmen hebst :o) Diese Reihenfolge machen leider viele genau entgegengesetzt. Hab ich früher auch, bis ich drauf geachtet hab :o)
Naja und vielleicht schaffst du es ja das du die Konzentration auf deine Atemtechnik verwendest um dich zu entspannen. Das hab ich am Anfang als Hilf egenommen (beim meditieren) und das hat super geklappt!!!

bye, die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: