logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @rlx
rlx schrieb am 8. Juli 2003 um 20:30 Uhr (721x gelesen):

Huhu Kali,

> ## Vielleicht sollte man das, was Monroe gezeigt wurde nicht so wörtlich nehmen. Ich habe mich als ich das zweite Monroebuch gelesen habe immer wieder gefragt, warum es da so viele Übereinstimmungen zwischen dem gibt, was er erlebt hat, aber auch so viele Unterschiedlichkeiten. Das hat mich total irritiert. Hab dann meine Helfer gefragt und die haben mir erklärt, dass Monroe ein Wissenschaftler war und von daher alles so gezeigt bekommen hat, wie er es als Wissenschaftler akzeptieren konnte (Gürtel, biologische Erklärungen etc.).

Ich nehme das auch nicht wortlich, da aber wir beide das Buch gelesen haben, so wäre es doch einfacher mit monroeischen Sichtweise zu diskutieren, um eine gemeinsame Sprache zu haben, die wir beide verstehen. Du hast natürlich Recht. Jeder Mensch sieht die Sachen anders, da wir in dieser Existenz zu sehr von unserem Bildungsstand, kulturellen und religiosen Ansichten geprägt sind.

>Ich bin keine Wissenschaftlerin und hab kein Problem mit meinen Emotionen und ich bekomme es eben alles emotional gezeigt/gefühlt.

Deshalb meinte ich das mit der gemeinsamen Sprache. Das was du erlebst, kannst du mir kaum auf dieselbe Weise näherbringen.

> Ich glaube man sollte das was man liest erst dann als für sich wahr annehmen, wenn man selbst Erfahrungen in dieser richtung hat, nichts als "Gottgegeben" (hi, in diesem Fall Monroegegeben) hinnehmen. Und natürlich auch nichts als kaligegeben ;-) hinnehmen.

Interessant. Findest du, daß Monroe deinen Ansichten nach viele Unwahrheiten geschrieben hat? Ich würde gerne deine persönliche Meinung lesen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht und kann nur aus Dingen interpolieren, die ich von anderen Leuten lese. Je mehr Meinungen/Ansichten man kennt, desto besser kann man es abschätzen, was für Einen momentan die Richtigkeit behalten soll.

> ## Wir werden es wahrscheinlich nie genau wissen und was sollte diese Erkenntnis auch bringen?

Nun, was bringen uns überhaupt unsere Erkentnisse? Helfen sie uns nicht uns und Andere besser zu verstehen, was wir machen und wofür das Ganze überhaupt ist?

> ### Aber dieses Ende der Einheit wäre ja doch auch schon wieder ein Teil des Ganzen, man kann das doch nicht losgelöst sehen.

Wir haben ja darüber diskutiert, ob wir irgendwann als "Ich" nicht mehr existieren. Andere Menschen diskutieren darüber, ob es Leben nach dem physischen Tod gibt ;-)

> ## Der Nachschub war wahrscheinlich schon immer da und wird immer da sein, wäre zumindest eine andere Möglichkeit.

Ist schon klar. Ich kann mich einfach nur nicht mit einer Vorstellung abfinden auf jede sich entwickelnde Seele eine Milliarde Licht und Liebe strahlenden "Götter" zu haben ;-)

> ### wenn man davon ausgeht, dass alles eines ist, und in einem alles ist, wo ist dann da die Grenze, die du oben ziehst?

Ich hab doch erklärt, daß ich die Grenze dort sehe, wo wir selber entscheiden können unser "Ich" aufzulösen. Der Gedanke daran ewig zu existieren und nicht entscheiden zu können aus eigenem Wille diese Existenz zu beenden macht mir Angst ;-)

>Es gibt dann keine Grenze mehr, wir gestalten die globale Entwicklung mit, wir sind die globale Entwicklung, deshalb ist es auch so wichtig, dass wir versuchen uns weiterzuentwickeln und im Kreislauf zu bleiben. Selbst wenn wir irgendwann nicht mehr sichtbar daraus verschwinden, sind wir doch ein Teil dieses Ganzen und lösen uns nicht plötzlich auf.

So gesehen gibt es natürlich keine Grenzen. Aber ich will zumindest das Recht haben irgendwann meinen Stecker herausziehen zu können :-)

> > Meinst du damit "Und was macht ihr hier? - Ach, wir produzieren und sammeln Lush" ;-)

> ### hihi, das hat mich am Anfang geschockt :-).

Jup, mich auch :-))

>Nein, ich meinte seine Zukunftsvision für das Jahr 3000, oder hab ich das jetzt durcheinander gebracht und die haben das da auch noch gemacht? :-))) Was für eine Aussicht! :-)

Doch, doch. Das war während seines Jahr 3000+ Trips in diesem neuen strahlenden Gürtel um die Erde, wo nur noch die Human plus Seelen die Lush Produktion aufrechthalten und sich mit verschiedenen Körpern von Menschen und Tieren vergnügen :-)

> Außerdem brauchen sie unten dringend viele neuen kleinen Seelen und ich vereine die Energie für milliarden davon. Aslo ist es an der Zeit zurück zur Quelle zu gehen. Mögen diese vielen Neuen, die aus mir entstehen werden, viel weiter kommen, als ich es bin" :-)

> ### .....oder viél mehr Lush produzieren ;-), eine neue effizientere Spezies.

Oder so :-) Vielleicht baut jemand von uns irgendwann, wenn er viel weiter ist, so eine Welt und so eine Spezies, noch effezienter als wir Menschen. Wir sollten vielleicht gleich damit anfangen über das Hammerdesign für diese neue Art nachzudenken. ;-)) Hehe, wäre sicher interessant, wie unterschiedlich die Frauen und Männer die Geschlechter am besten designen würden ;-)))

Gruß
rlx


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: