logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @rlx
Kali schrieb am 8. Juli 2003 um 15:55 Uhr (746x gelesen):

> Huhu rlx,

> schön, daß du wieder gesund bist :-) Du hast Recht, wir haben uns ein wenig mißverstanden. Ich hatte dabei mit "Oben" an eine persönnliche Entwicklung in einer globalen Entwicklung und nicht nur die der Menschheit(die nur ein winziges Teil davon ist) gemeint. Oder habe ich dich wieder mißverstanden und du hast auch das gemeint?

## na ja, das läuft ja irgendwie aufs Gleiche hinaus.

> Die Erfahrungen des Menschenseins betrachte ich als eine Station auf dem weiteren Weg der Entwicklung. Monroe schrieb, daß die "fertigen" Seelen(nicht die, die nur eine einmalige Erfahrung im menschlichen Körper machten und zurück nach Hause gingen, sondern die, die den ganzen Prozess durchliefen) den Gürtelring nach ihrer letzten Inkarnation durchstießen und für immer verschwanden. Keiner wußte was mit ihnen passiert und keiner hat jemals wieder Kontakt mit ihnen gehabt. Das würde doch bedeuten, daß sie nicht mehr nach Hause gehen(falls sie nicht von der Erde sind), sondern irgendwohin, wo es kein Weg zurück mehr gibt. Was passiert mit ihnen?

## Vielleicht sollte man das, was Monroe gezeigt wurde nicht so wörtlich nehmen. Ich habe mich als ich das zweite Monroebuch gelesen habe immer wieder gefragt, warum es da so viele Übereinstimmungen zwischen dem gibt, was er erlebt hat, aber auch so viele Unterschiedlichkeiten. Das hat mich total irritiert. Hab dann meine Helfer gefragt und die haben mir erklärt, dass Monroe ein Wissenschaftler war und von daher alles so gezeigt bekommen hat, wie er es als Wissenschaftler akzeptieren konnte (Gürtel, biologische Erklärungen etc.). Ich bin keine Wissenschaftlerin und hab kein Problem mit meinen Emotionen und ich bekomme es eben alles emotional gezeigt/gefühlt.
Ich glaube man sollte das was man liest erst dann als für sich wahr annehmen, wenn man selbst Erfahrungen in dieser richtung hat, nichts als "Gottgegeben" (hi, in diesem Fall Monroegegeben) hinnehmen. Und natürlich auch nichts als kaligegeben ;-) hinnehmen.

Vielleicht durchlaufen sie diesen Prozeß, der Monroe von diesen "Inspes" gezeigt wurde. Man verbindet sich mit seinen unzähligen "Ich-Seelen", die überall ihre Erfahrungen gemacht haben, zu einem neuen Wesen(oder doch alten?? Denn sie waren ja schon bereits die Teilen eines Ganzen). Er meinte, daß man dadurch zu einem dieser "Inspes" wird. Diese Inspes entwickeln sich bestimmt weiter, aber wie weit geht dieser Prozess?
> Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß er immer weiter geht, immer komplexer geht bei einer Einheit, nicht beim Ganzen!

## Wir werden es wahrscheinlich nie genau wissen und was sollte diese Erkenntnis auch bringen?

Da fehlt mir einfach der Kreislauf. Bei Teilseelen mußte man ja auch erst tief runterfallen, bevor man aufsteigen konnte, denn ohne diesen Prozess erreichte man nie diesen hohen Schwingungszustand. Deshalb vermute ich, daß die "Inspes plus" - Weiterentwicklung von Inspes oder "Wasauchimmerdanachkommt" irgendwann wieder zerfallen werden(sich in der Ur-Energie auflösen) und aus diesen kleinen Teilen bilden sich wieder die "Teil"Seelen, die dann wieder den ganzen Weg durchlaufen werden. Aber ein Ende einer Einheit muß meiner Meinung(meiner aktuellen subjektiven Meinung) unbedingt geben.

### Aber dieses Ende der Einheit wäre ja doch auch schon wieder ein Teil des Ganzen, man kann das doch nicht losgelöst sehen.

Eine Entwicklung findet nur statt, solange es immer einen Maßstab gibt, an welchem diese Entwicklung gemessen und gestützt wird. Außerdem braucht eine Entwicklung einen ständigen Nachschub nach Neuem, was sie vorantreibt. Woher soll aber dieser Nachschub kommen, wenn das Alte Wesen nicht "stirbt" und wieder als ein "Kind" "geboren" wird?

## Der Nachschub war wahrscheinlich schon immer da und wird immer da sein, wäre zumindest eine andere Möglichkeit.

> Ich hoffe, ich hab mit meinem Geschwafel meine Gedanken halbwegs verständlich erklärt. Kurzum mein momentaner Glaube zusammengefaßt:

> Globale Entwicklung unbegrenzt - ja
> Persönliche Entwicklung als eine Einheit unbegrenzt - nein

### wenn man davon ausgeht, dass alles eines ist, und in einem alles ist, wo ist dann da die Grenze, die du oben ziehst? Es gibt dann keine Grenze mehr, wir gestalten die globale Entwicklung mit, wir sind die globale Entwicklung, deshalb ist es auch so wichtig, dass wir versuchen uns weiterzuentwickeln und im Kreislauf zu bleiben. Selbst wenn wir irgendwann nicht mehr sichtbar daraus verschwinden, sind wir doch ein Teil dieses Ganzen und lösen uns nicht plötzlich auf.

>
> > ## Richtig, ich glaube in der Masse wird es nie erreicht werden, dann würde es die Gesellschaft als solche nicht mehr geben (wäre aber wohl auch möglich). Aber dadurch, dass jeder versuchen kann, seinen Beitrag dazuzugeben, kann es besser werden (ansonsten bricht das Chaos aus und wir würden uns selbst vernichten). Was wirklich entstehen würde, würde es irgendwann zu einer „globalen Erleuchtung“ kommen, wissen wir nicht, wäre aber interessant, es hätte sicherlich nichts mehr mit dem zu tun, was wir uns auch nur annähernd vorstellen können und langweilig wäre es sicherlich auch nicht.

> Was die menschliche Entwicklung angeht, so denke ich auch so. Ich denke, falls diese Masse erreicht wird, so hat dann die Erde als ein Entwicklungssprungbrett für die Seelen ausgedient. Dann wird man woanders diese Erfahrungen machen müssen. Es gibt ja genug Platz im Universum :-)

### Genau :-)).

> Früher dachte ich, daß diese Entwicklung von "oben" irgendwann gestoppt und rückgängig gemacht wird(Naturkatastrophe, globaler Krieg usw.) Heute denke ich nicht mehr so.

### selbst wenn es so wäre, dann würde es weitergehen, wir sind ja eben nicht nur Körper.

> >Ich glaub nur nicht daran, das würde dann vielleicht Monroes Zukunftsvision werden.

> Meinst du damit "Und was macht ihr hier? - Ach, wir produzieren und sammeln Lush" ;-)

### hihi, das hat mich am Anfang geschockt :-). Nein, ich meinte seine Zukunftsvision für das Jahr 3000, oder hab ich das jetzt durcheinander gebracht und die haben das da auch noch gemacht? :-))) Was für eine Aussicht! :-)

> > ## Na, da steckt der Fehlerteufel drinnen, denke ich. Wenn du dieses vermeindliche „Oben“ nämlich erreicht hast und dir denkst: „Jetzt steig ich aus, ich hab ja für mich schon alles erreicht.“ dann bist du schon wieder ein Stück unten hihi.

> Ich dachte dabei eher an "Hmmm, ich bin an diesem Punkt angelangt, wo ich den Platz für die "Neuen", die von unten kommen machen muß, damit sie nicht von so einem konservativen Sack, wie ich ;-), bei der globalen Entwicklung gebremst werden.

### hihi

Außerdem brauchen sie unten dringend viele neuen kleinen Seelen und ich vereine die Energie für milliarden davon. Aslo ist es an der Zeit zurück zur Quelle zu gehen. Mögen diese vielen Neuen, die aus mir entstehen werden, viel weiter kommen, als ich es bin" :-)

### .....oder viél mehr Lush produzieren ;-), eine neue effizientere Spezies.

Liebe Grüsse
Kali



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: