(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Blitz, Ritalin, Hemi-Sync
bluebody schrieb am 9. Mai 2003 um 6:58 Uhr (572x gelesen):
Hallo Christian,
hatte letzte Nacht auch eine Hemi Sync CD gehört, bei mir war es nicht so, dass ich danach kaputt war, im Gegenteil hatte nachher echt Probleme mit einschlafen. Allerdings ist mir das auch schon passiert als ich eine Tiefenentspannung nicht richtig beendet hatte, dass ich mich total schlapp und ausglaugt gefühlt habe, das was - zero-g - dir schreibt trifft da ziemlich gut zu.
Über Ritalin habe ich nicht viel gutes gelesen, hast du es schon mal alternativ mit Orthomolekularen Mitteln versucht. Ich kenne einen sehr guten Hersteller - Natures Plus - die haben auch ein Mittel bei adhd für Erwachsene. Ich habe zwar mit diesem Mittel keine Erfahrung, aber ich kann Dir sagen, dass was ich von NP bisher ausprobiert habe ist wirklich nur vom Feinsten. Ich kann Dir bei Interesse gerne Infos mailen. Melde dich einfach kurz.
Viele Grüße
bluebody
> Hatte heute viel Sport getrieben und mich zur regeneration zur Meditation zurückgezogen.
> Wurde richtig schön tief, totale Muskelentspannung. Dann wollte ich eine OBE induzieren - glaube hatte schon welche als Kind - und dann plötzlich durchfuhr mich wieder so eine Art "Blitz".
> Was war das? Bin richtig aufgeschnellt, dann ging die Tiefenentspannung aber weiter.
> Nach ca. einer Stunde "erwachte" ich aus der Tiefenentspannung (wurde nichts mit OBE), aber meine Muskeln fühlten sich richtig verkrampft an. So richtig seltsam.
> Hab mir während der Meditation (~60') Hemi-Sync angehört. Fühlte mich danach auch nicht wirklich frisch - eher ausgelaugt und nicht wirklich geistig frisch und aufnahme bereit.
> Wurden meine Gehirnwellen dermaßen "down getuned" (theta, delta wellen) dass ich mich deswegen so müde und nicht aufnahme bereit fühlte?
> Hätte mir wohl nach der Stunde Hemi-Sync einen anderen track anhören sollen um die frequenz wieder etwas zu erhöhen?
> und noch eine wichtige frage:
> ich habe adhd, nehme ritalin seit 5 monaten, geht mir so gut wie nie zuvor (schule, privat, etc.)
> meine frage - hat das stimulanz auswirkungen während meiner meditationen, kann es "schäden" verursachen durch die starke fokussierung?? das klingt komisch aber irgendwie meditiere ich "anders" wenn ich vor der meditation eine ritalin genommen habe...eigentlich frag ich ja, weil im brainwave-gen (hab ich mal verwendet) in der readme steht, man soll keines falls unter drogen / stimulanzien einfluss den brainwave-gen verwenden soll - hemi-sync basiert ja auf dem selben prinzi (links, rechts hemisphäre).
> würd mich freun über eure replies!
> best greets
> christian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: