(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
danke für die Unterstützung
zero-g schrieb am 4. Mai 2003 um 9:45 Uhr (595x gelesen):
Hallo rlx!
Genau so meinte ich es. In einem ld bestimmt man, was geschieht, aber es ist wie ein Spiel, ist ja ganz nett, aber nicht sehr viel zum draus lernen dabei. Man hat ja alles selber erschaffen. Und ich glaube, das kann mit der Zeit auch langweilig werden, wenn alle Träume schon ausgelebt sind und eine gewisse Sehnsucht wird trotzdem nicht gestillt.
Conny, auch das Schweben für sich bringt einem nix, es ist ebenso ein Spaß. Allerdings ist dieses Gefühl bei OBEs auf höheren Ebenen "normal", es gehört zur Erfahrung dazu. Man sollte es aber, wie Du sagst, nicht überbewerten. Natürlich kann man daran erkennen, daß man nicht auf der "realen" Ebene des Körperlichen ist, dazu ist es sicher für Anfänger nützlich.
Es spricht auch gar nix dagegen, mal in lds seinen Spaß zu haben und zu machen, was man möchte, aber für eine spirituelle Weiterentwicklung nützt es eben nix.
Je nachdem kann es sogar sein, daß die jenseitigen Wesen uns zeigen, daß es mehr zu erleben gibt als nur selbst Welten zum Spaß zu erschaffen.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: