(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: wo ist denn da bitte der Unterschied.
rlx schrieb am 4. Mai 2003 um 8:28 Uhr (583x gelesen):
Hallo Conny,
natürlich kann man während eines LD's viel lernen, vor allem über sich selbst.
zero-g meinte nur, daß man sich nicht auf LD's beschränken und sich auch weiterentwickeln soll. Und in einer OBE kann man nun mal mehr lernen und mehr wichtige Sachen erleben. In einem LD erschaffst du selbst die Umgebung und die Personen. In einer OBE bewegst du dich aber großtenteils in "real" existierenden Welten und Dimensionen und triffst auf Personen, die im Gegensatz zum Traum "reale" Intelligenzen sind.
Ich habe real in Anführungszeichen gesetzt, weil die Träume eigentlich auch real sind. Denn alles was wir denken ist real. Ich wollte nur damit sagen, daß die OBE's für uns einfach "realer", sprich wertvoller, weil mehr unberechenbar/lerreicher sind. :-) In einem LD sind wir die Herrscher, wir können tun was wir wollen. Und genau das ist der Knackpunkt. Ein Gott kann nicht soviel lernen, während er allmächtig ist. Deshalb ist unsere Aufgabe die Erfahrungen zu sammeln in Bedingungen, wo wir nicht allmächtig sind. Wo wir uns an die Gesetzte und Begebenheit verschiedener Umgebungen anpassen müssen und mit verschiedenen Problemen/Aufgaben konfrontiert werden. Und in OBE's müssen wir das, in LD's dagegen nicht.
Sobald wir genug Erfahrungen gesammelt haben, kehren wir zurück zum unseren Ursprung, zum Gott, und vereinen uns mit ihm. Das ist unsere Aufgabe.
Das sind natürlich nur meine Ansichten und müssen nicht unbedingt richtig sein.
Gruß
rlx
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: