logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kundalini: Kundalini Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Super!
rlx schrieb am 18. April 2003 um 9:33 Uhr (934x gelesen):

Hallo Katzenhai2,

es freut mich sehr deine Erlebnisse zu lesen, denn sie ähneln sehr stark meinen eigenen Empfindungen.

Ich kenne das mit den sehr schweren Gesichtsmuskeln(was wohl die Auswirkung der starken Entspannung ist).
Auch diese sehr starke Vibrationen spürte ich schon mehrmals aus dem Schlaf heraus. Allerdings spüre ich sie am ganzen Körper. Diese Vibrationen sind manchmal so stark, daß sie schon ein wenig schmerzhaft sind. Manchmal sind sie trotz ihrer Stärke sehr angenehm. Wenn ich dabei meinen EK bewege, ändert(erhöht) sich die Frequenz dieser Vibrationen und sie nehmen an Stärke zu. Ich hatte ein dutzend dieser Vibrationen bisher, seit ich angefangen habe mich mit OBE's zu beschäftigen(seit 3 Monaten).
Als ich sie zum ersten mal spürte hatte ich auch gedacht, daß dieses Gefühl mir irgendwie sehr bekannt vorkommt und ich das schon mal erlebt haben muss, genuaso wie beim Gefühl sich im Kreis zu drehen(was du auch erwähnt hast), das ich oft vor oder nach diesen Vibrationen in einer OBE hatte. Zwei mal hatte ich das Gefühl in einem Traum(sich im Kreis zu drehen, wie besoffen und extrem schwach zu sein, kaum gehen zu können) und ich wurde anschließend luzid und spührte dann fast immer sofort diese extrem starke Vibrationen. Jedes mal danach hatte ich eine OBE.
Ich hab also ein Dutzend dieser Vibrationen in den letzten 3 Monaten gehabt. Fünf mal danach hatte ich anschließend eine OBE. Die restlichen Vibrationen endeten wie bei dir. Die letzen drei Vibrationen habe ich vor Kurzem innerhalb vier Nächte hintereinander gehabt(früher hatte ich immer mindestens eine Woche oder mehr Abstand dazwischen). Ich hatte aber nach diesen letzen drei Vibrationen keine OBE's weil ich warscheinlich zu sehr eine OBE versucht habe. Jedesmal versuchte ich aktiv was anderes zu machen. Entweder stellte ich mir vor, wie ich herausschwebe oder ich bewegte meinen EK und obwohl es klappte, führte es nach einigen Sekunden dazu, daß ich dann meinen PK bewegte und diese Vibrationen abbrachen. Ich denke man sollte absolut passiv bleiben. Das hilft aber auch nicht immer. Wenn ich eine OBE anschließend hatte, so spürte ich fast immer so nach ca. 10-15 sek Vibrationen ein Gefühl nach unten zu Fallen oder ganz schnell nach vorne oder in mich hinein zu fliegen. Danach war ich sofort in irgendeiner neuen Umgebung. Nur einmal bis jetzt mußte ich mich mit Mühe aus meinem Körper herausziehen. Einmal hatte ich auch so ein Fluggefühl und ich war auch passiv. Trotzdem wachte ich in meinem PK auf . Wenn diese Vibrationen bei mir ausklingen, ohne das ich danach eine OBE habe, so beginne ich wieder meinen PK zu spühren, ich fühle wie ich wieder im Bett ganz normal liege und ich spüre immer Hitze und diese Vibrationen werden dann immer schwächer. Wie gesagt ich spühre sie immer noch in stark abgeschwächten Form solange ich mich nicht bewege.
Bei meiner letzen OBE hatte ich komischerweise diese Vibrationen sogar nach dem Austritt aus dem Körper und die waren extrem unangenehm, sogar schmerzhaft. Ich konnte nur mit Mühe aufstehen aber nicht gehen und fiel dann wieder auf den Boden. Ich war auch nicht in meinem Schlafzimmer sondern in (wie ich später vermutet habe) in meinem früheren Kinderzimmer in der alten Wohnung, wo ich früher mit Eltern gewohnt habe. Ich hatte auch wieder dieses Gefühl mich zu drehen. Ich denke ich war nicht in harmonischer Übereinstimmung mit dieser Ebene oder mein BW war nicht zu 100% in meinem EK.

Einmal hatte ich während so einer Vibration plötzlich einen Gedanken(als eine Art Erkenntnis), daß ich dabei energetisiert werde. Zwei Tage danach las ich das hier:

http://www.paranormal.de/para/ballabene/meditation/akchak/kund2.htm
"Kundalini im Schlaf"
Vayu, 1.Sept.1979:
"Ich gewahrte mich im Traum, in einem großen, mir unbekannten Zimmer, auf dem Bett liegend. Ich fühlte, wie die Kundalini in Wellen den Rücken emporstieg. Einige Zeit hindurch beobachtete ich bloß und versuchte dann dieses Geschehen bewußt zu verstärken. Statt dessen wachte ich jedoch auf. Im Wachzustand konnte ich beobachten, wie die Kundalini in Wellen den Rücken emporstieg, wenngleich nicht so stark, als ich es im Traum empfand. Erst nach längerer Zeit klangen die Wellen ab. Durch die starke Energetisierung blieb ich noch lange wach."

Lahiri, Frühjahr 1976:
"Im Traum befinde ich mich auf Wohnungssuche in einem Döblinger Althaus. Gerade, als ich im letzten Stockwerk bin, höre ich jemanden sagen, daß gleich ein Erdbeben kommen würde. Erschrocken laufe ich die Stiegen hinunter, um noch rechtzeitig ins Freie zu kommen. Aber es ist schon zu spät! Ich bin gerade im Erdgeschoß angelangt, als das Erdbeben beginnt. Aber da staht ja - Gott sei Dank - Swami Vayuananda, da kann mir nichts passieren! Jetzt erst merke ich, daß das Erdbeben kein wirkliches Erdbeben ist, sondern die Kundalini, die in Wellen den Rücken emporläuft; und zwar so, daß sie in sehr heißen, breiten Wellen bis etwas oberhalb die Taille läuft und von dort die Wirbelsäule entlang bis zwischen die Schulterblätter. Am Anfang bin ich etwas erschrocken über dieses Geschehen (nach wie vor im Traum) und stehe wie versteinert da - aber, wie gesagt, Swami Vayuananda ist ja bei mir und außerdem ist das Ganze ja auch nicht unangenehm oder gefährlich, wie ich anfänglich befürchtet hatte.....Kurze Zeit darauf erwache ich. Die Wellen sind verschwunden, aber eine angenehme Wärme hüllt den Körper ein."


Diese Erlebnisse sind meinen eigenen sehr ähnlich. Ich habe mich sogar zwei Mal im Traum kurz vor Beginn dieser Vibrationen in fremden Betten liegend gesehen. Der Unterschied ist nur, daß ich starke Vibrationen und keine Wellen verspüre. Ich spüre aber immer die Hitze danach.

Jetzt frage ich mich, ob diese Erlebnisse nur der Kundalini-Aktivitäten zuzuschreiben sind und die anschließende ein paar OBE's nur ein Nebenprodukt waren?
Dagegen spricht, daß ich sowas öfter erlebe und statt Wellen entlang der Wirbelsäule die Vibrationen am ganzen Körper spüre. Ausserdem sind die Kundalini-Aktivitäten angeblich immer mit einem schönen Gefühl verbunden. Diese Vibrationen sind aber nicht immer angenehm und manchmal sogar schmerzhaft(unser EK kann also auch Schmerz spüren).

Anschließend möchte ich dir noch sagen, daß ich bis jetzt nur sowas erlebt habe, wenn ich vor dem Entschlafen entweder ein auf CD gebranntes BWG-Preset "Deep Mind IV" oder die erste CD aus "Gateway Wave I" angehört habe. Ich habe noch andere Hemi-Sync CD's (Metamusik und bis Gateway III) habe aber diese Vibrationen bis jetzt nur nach der Verwendung der oben gennanten CD's gehabt.

Gruß
rlx



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: