logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Räumliche Visualisation !
Kali schrieb am 12. März 2003 um 10:46 Uhr (505x gelesen):

Hallo,

ich persönlich halte nichts davon etwas zu visualisieren um eine OBE zu starten.
Mit Visualisationen kann man eine Menge im Körper bewirken und auch in seinem Umfeld, das habe ich selbst erlebt, aber gerade bei OBEs besteht die Gefahr, dass man irgendwann nicht mehr echte OBE von Visualisationen unterscheiden kann. Ich glaube das wird sowieso oft in einen Topf vermischt.
Es gibt von verschiedenen Autoren Anleitungen über Visualisationen in astrale Zustände zu kommen, nur wie willst du selbst das irgendwann unterscheiden können? Unser UBW hat eine unheimliche Kraft Bilder entstehen zu lassen. Übt man sich längere Zeit intensiv darin, dann wird man ziemlich perfekt und kann ohne dass man es ab einem bestimmten Punkt noch unterscheiden kann, ganze Welten entstehen lassen. Was ja auch nicht verkehrt ist, weil man auch so an sich arbeiten kann, aber es sind eben nicht *echte* OBEs.
Beides wird immer wieder vermischt und ist auch unheimlich schwer auseinanderzuhalten.
In echten OBEs kannst du Dinge lernen, auf die du normalerweise niemals kommen würdest, die deinem normalen menschlich irdischen Wissen niemals auch nur annähernd nahe kommen würden und du änderst dich eklatant dabei. Eine solche Kraft haben Visualisationen nicht, da ist die Kraft zwar auch da, aber nicht so stark.

Visualisationen starten aus dem Kopf heraus, echte OBEs machen sich alle Energieformen zunutze, die im Körper vorhanden sind, mal die eine mehr, mal die andere mehr, je nach Entwicklungsstand.
Wie gesagt, es ist sowieso sehr schwer beides auseinanderzuhalten, selbst für erfahrene OBEler, aber dadurch, dass man im Vorfeld schon gezielt über Visualisationen versucht in einen OBE Zustand einzutauchen, erschwert man sich meines Erachtens die Sache noch zusätzlich.

Liebe Grüsse
Kali



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: