logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Robert Bruce / FalschesErwachen (These)
Istia * schrieb am 10. März 2010 um 15:53 Uhr (1889x gelesen):

Hi Tom,

sorry, war doch länger als ich dachte vom RL eingenommen ;)

ich muss das alles ja erst wieder aus meinem Gedächtnis kramen, aber eines erinnere ich noch ganz gut, und das ist was R.B. über das Falsche Erwachen in Erfahrung gebracht und geschrieben hat:
dass nämlich oft oder für ihn immer(?) ein FE bedeutet, dass sich das astrale Double nur unvollständig vom PK ablösen konnte. Das hat mir geholfen einige meiner FEs besser zu verstehen. Zwei davon mal in Kürze jetzt:
1. fokusiere vorm Einschlafen auf OBE, dann "erwache" ich wieder weil es klingelt. Stehe auf uns mache die Tür nen Spalt auf. Da sehe ich nen Typ, der mir gar nicht geheuer ist und der sofort seinen Fuss in die Tür klemmt. Darauf beginnt ein von Angst und Argwohn begleitetes heftiges gegenseitiges Tür auf-und-zu-drücken.
Irgendwann erwache ich richtig und mir wird klar, dass dieser Typ da draußen Ich war, mein Double, was sich nicht hat richtig vom PK ablösen können und deshalb quasi verdreht als Angst/ Argwohn von mir erlebt wurde.
Danach konnte ich herzhaft drüber lachen :)
2. wieder nach OBE-Übung so ein falsches Erwachen, also ich glaube, dass ich wach bin und gehe in mein anderes Zimmer, wo ne Art (undogmatischer ;)) Meditations-Altar steht. Als ich grad den Türrahmen passiere, sehe ich dass eine junge, schöne Frau von meinem Meditationskissen aufsteht und mir freundlich entgegen kommt.
Dann erwache ich richtig.
Dieses Erlebnis war zwar auch von ungewohnten Gefühlen begleitet, aber jedenfalls absolut ergreifend, faszinierend und ich erinnere es auch heilsam :)

Wie ist deine Ansicht generell zu R.B`s Thesen und wie deine eigene Erfahrung damit, falls du das unter diesem Gesichtspunkt ähnlich untersucht oder erlebt hast?

LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: