(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re[3]: PS:
apfelsine * schrieb am
2. Dezember 2007 um 20:32 Uhr (1039x gelesen):
Hi
:-)
> > Auch sog. Halluzinationen sind für die involvierten Personen Realitäten. Sie weichen eben von unserer Massenillusion ab, und sind damit für alle anderen "verrückt". Deshalb ist ihre Welt aber nicht weniger real als unsere. Sie passt nur nicht mit >unserem< Bild zusammen.
>
> Übersinnliche Erscheinungen sind für die involvierten Personen auch Realitäten.
> Heißt das jetzt eigentlich, Halluzinationen und übersinnliche Erscheinungen sind identisch und empfängliche Menschen sind - mit anderen Worten - Psychotiker?
Nein,
nach Ausführungen von Seth, Eph und anderen jenseitigen Informationsquellen
wird unsere Wahrnehmung von jedem Einzelnen gebildet.
Materie ist nicht stetig existent, wie es uns erscheinen mag, sondern in einem permanenten Wechselspiel von Existenz und Nicht-Existenz. Sie ist eine Form von pulsierender Energie, die aus der Projektion eines jeden einzelnen von uns permanent neu geformt wird. Objekte *erscheinen* nur als Solche für alle identisch , aber in Wahrheit nimmt jeder ein anderes Objekt wahr. Nämlich seine eigene Projektion eines Objektes, das in Abstimmung mit dem Gesamtbewußtsein von "allem was ist" eine gemeinsame Beschaffenheit zu haben >scheint<.
Danach kann man sagen, es gibt verschiedene Realitätsebenen.
1. die subjektive persönliche Sichtweise der Realität. Sie ist abhängig von persönlichen Filtern
2. die subjektive persönliche Sichtweise die mit anderen Personen grob übereinstimmt
3. die Wahrnehmung die nicht mit der anderen Personen übereinstimmt, da Informationen
über andere verschobene Filter ausgewertet werden.
Ein Mensch nach 3. würde demnach u.U. ganz andere Dinge sehen als der "Rest der Welt". Sein Weltbild ist "verrückt"-
Aber das bedeutet nicht, das die entsprechende Wahrnehmung oder das wahrgenommene selbst nicht existent ist und nur imaginativ. Denn jeder Gedanke formt von uns unbemerkt Projektionen und Realitäten. Involvierte reelle (die also keine reine Projektion des eigenen Selbst darstellen) geistige Mitspieler können dabei durchaus mit von der Partie sein.
Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, alles was wir erleben ist relativ zu allem was ist imaginativ.
Zitat Seth, S.169; Die frühen Sitzungen Bd.2:
"Jedes Individuum erschafft sich selbst einen Teil oder ein ganzes physisches Objekt. Viele Menschen scheinen ein Objekt zu sehen, aber das Objekt das sie sehen, ist nicht das gleiche Objekt , es nähert sich nur einem Objekt an. "
Was die Wirkung von Medikamenten angeht, ist es nunmal so-
da alles was wir mit unserem Geist erschaffen aus uns selbst kommt, kommen auch Krankheit und Gebrechen aus uns selbst heraus, aufgrund einem uns entsprechenden Willensakt aus einer tieferen Ebene unseres Bewußtseins. Wir haben damit selbst zu einem gewissen Grad unsere Genesung in der Hand, wenn wir bis in die tiefste Schicht des Selbst eins mit unserem Selbst sind.
Oft sind mit Krankheiten jedoch Erlebenswünsche des Selbst verbunden. Oder der schlichte Wunsch nach einer Auszeit. Das Thema Selbstheilung ist also eher davon abhängig, ob es denn in unserem Sinne liegt uns selbst zu heilen oder uns selbst überhaupt so nah zu kommen. Medikamente sind entsprechend nur die eigenen Projektion gewisse energetische Veränderungen herbeizuführen. Daher ist der psychologische Effekt eines Medikamentes tatsächlich ausschlaggebend für seine Wirksamkeit. Siehe Placebo.
Das ist ein kompliziertes Thema und es gibt gute Bücher darüber. z.B. das oben genannte.
wenn dich mehr dazu interessiert :-)
>
> > Und alles was uns hilft, kann ein probates Mittel sein. Medikamente sind letztlich ebenso eine Projektion wie alles andere was unsere physische Welt formt.
>
> Ja, nun interessiert mich natürlich, ob Aripiprazol oder Weihwasser besser gegen Geister helfen.
>
> Aber mal Spaß beiseite, ich denke, es gibt Unterschiede zwischen Halluzinationen und Geisterscheinungen. Ich hoffe es jedenfalls.
ja. Den der Projektion und den der tatsächlichen Erscheinung in der andere bewußte intelligente energetische Wesen involviert sind.
vlg
apfelsine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: