(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
re[3]: Nachtrag
myrrhe * schrieb am
25. August 2007 um 7:54 Uhr (867x gelesen):
Nein, das meine ich noch etwas anders. ;-)
Im Prinzip kannst du jeden Gegenstand für Rituale verwenden. Ob nun eine Adlerfeder, das Exkrement einer Kröte, ein Kristall, eine Papierblume - wurscht. Es ist immer DEIN GLAUBE, der die Kräfte lenkt. Wenn du an Kraftverstärkung durch eine Adlerfeder glaubst - dann funktioniert das. Wenn du mit visualisierten goldenen Lichtkugeln arbeitest: dann funktioniert das. Wenn du eine Baumwurzel, eine weiße Kerze, einen orangenen Schal verwendest und an die Wirkung glaubst: dann funktioniert das. :-) - Ebenso kannst du aus Kaffeesatz ebenso wie aus Kristallkugeln oder sonstwas lesen; es wird funktionieren. Weil das Lesen aus deinem Inneren kommt.
Natürlich haben Gegenstände eine eigene Schwingung. Sie tritt durch deine innere Einstellung, deinen Glauben mit dir in Resonanz. Du kannst den schönsten Kristall haben - wenn du nicht an seine Wirkung glaubst, wird nichts passieren. Dann paßt ihr eben nicht zusammen. Selbst wenn der Kristall seine eigene Schwingung durchaus einbringt. Das ist auch nicht schlimm - dann brauchst du halt einen anderen Gegenstand, oder gar keinen.
Das ist der Grund, warum jeder spirituell Arbeitende seine eigenen Hilfen hat (oder gar keine). Besonders sichtbar ist das bei den verschiedenen Völkern, wo sich die Hilfsmittel durchaus stark unterscheiden.
Ich selbst brauche keinen "Zauber", arbeite aber durchaus mit "Hilfsmitteln" wie Kristallen oder Chakrenfarben. Und meine Heilarbeit mache ich in einer "spirituellen" Umgebung.
Lieben Gruß von myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: