re[2]: Seele und Religion
lehky * schrieb am
8. Juli 2007 um 23:23 Uhr (730x gelesen):
> Hallo RK?
***Ich fragte doch, wenn ich mich gut erinnern kann, ob die Seele auf die Religion oder die Religion auf die Seele einen Einfluss hat.
> Meine Meinung: Ich würde der Religion heutzutage keinen allzu hohen Stellenwert mehr einräumen...
***Weisst du, ich will niemanden bekehren oder einen Einfluss auf eine Religion steuern.
Ich habe schon einen gefestigten Glauben, wurde röm-katholisch erzogen, aber komisch ist das alle Geschöpfe dieses Planeten an ETWAS (Gott, Jenseits, an ein Weiterleben nach dem Tode, Seele, etc,) glauben, das wir nie "gesehen" haben.
> Religion ist etwas, vom MENSCHEN gemachtes... Menschen, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind und sich sehr leicht von Rattenfängern aller Art mißbrauchen lassen.
***Ich glaube nicht, dass die Leute (Menschen) so viel Phantasie haben (ich betrachte alle Völker) und sich etwas "Geschaffen" hätten einen Gott, wenn es nicht irgenwie Anzeichen gegeben hätte.
> Im Namen der sogen. "Religion", wird bis zum heutigen Tage mehr Unfug und Leid unter die Menschen gebracht, als es an Positivem zu vermelden gibt...
***Religion und Sekten das ist etwas völlig anderes würde ich meinen. Ausserdem hängt es nicht an der Religion GUTES zu tun !!! Du kannst heute damit anfangen auch ohne Religion.
>
> Meine Meinung deshalb: Achtet die 10 Gebote - und wenn Euer Tisch mal wackelt, dann legt die (blutrünstige) Bibel darunter...
***Diese 10 Gebote, das gefällt mir so gut, aber ich finde in unserer Zeit können die Leute nicht ein einziges von den nur 10 Geboten halten. Ich finde das ist richtig kathastrophal.
Gruss
Lehky

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: