logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: mal ne frage habe
Ampoule * schrieb am 7. Juli 2007 um 23:43 Uhr (780x gelesen):

hallo engel35,

auf der einen seite wird gesagt, dass man glück im leben hatte, wenn man gerade einer eher fiesen situation entwischen konnte. auf der anderen seite, sofern etwas negatives passiert, flucht man über >das selbst ausgesuchte leben< und man fragt sich warum gerade ich?

ich schätze der sinn in dieser ganzen sache ist es, daraus - obgleich wir uns nun das leben so ausgesucht haben oder nicht, erfahrungen zu sammeln. klar, es ist einfacher gesagt als getan. zu verstehen welchen sinn es haben soll wenn menschen gewalttätig werden, ist schwierig, und, für’s erste, in den seltensten fällen nicht nachzuvollziehen.

ich glaube irgendwie, dass es möglich sein kann, wenn menschen in früheren leben gewalttätig waren, es in diesem leben auch sein werden, nur der unterschied wird sein das der/die jenige die chance hat, anders reagieren zu können, um sich weiterzuentwickeln. aus der situation zu lernen und ggf. anders zu handeln.

das mit den steinen kenne ich nur zu gut. gerade hat man noch gedacht den letzten stein überwunden zu haben, schon steht der nächste vor einem. ich glaube die kunst liegt darin, auch den nächsten überstehen zu können. zu behaupten, dass keine steine mehr kommen, kann niemand. man kann aber erwähnen das irgendwann doch ein kleiner lichtblick kommt, und dann, wenn man zurückblickt kann man stolz auf die steine sein, die man hinter sich gelassen hat.

das leben wird immer >schwierig< sein, es ist ein geben und ein nehmen. man kann nicht >nur< ein tolles, hürdenloses leben führen. das ist meiner meinung nach gar nicht machbar/zu schaffen, und wie man vielleicht weiß, hat selbst „gott“ hürden überwinden müssen. wenn du nun die seelen meintest die hinübergegangen sind, ich glaube, selbst diese… werden noch ihre hürden zu bezwingen haben.


das waren nur ein paar gedanken von mir dazu.


lieben gruß, ampoule.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: