logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: ins Licht schicken
myrrhe * schrieb am 12. April 2007 um 7:30 Uhr (763x gelesen):

Hallo Laluna,

da hast du ein trauriges Erlebnis gehabt - und, wie ich glaube, ist es gefühlsmäßig noch sehr in dir verankert. Sicher schwingen auch noch immer Schuldgefühle mit ... sicher konntest du damals nicht helfen, weil du keinen Weg wußtest; heute weißt du, daß du deinem Großvater durchaus mit liebevollen Gedanken, mit Anschluß an seine geistigen Führer, helfen konntest - und noch immer kannst. - Und so ist es auch: "helfen" heißt nicht automatisch, dem Verstorbenen eine Tür zu öffnen. Aber vielleicht "ein Auge", damit er aus seiner Bewußtseinsblase herausfindet.

Und ich glaube, du überträgst die Gefühle von damals auf die Verstorbenen, die du im Leichenkeller fühlst. Da kommen Gefühle wie Suizid/Schuldgefühl mit "Gruseln" zusammen, Angst entsteht. Verständlich! deshalb ist es sicher besser, wenn du derzeit nichts Direktes unternimmst, weil Angst eben auch offen macht. Guter aurischer Schutz (blaue Kugel) und Schließen der Chakren (stell dir dabei eine Tür vor oder eine Blume) sind da wichtig.

Aber vielleicht hilft es dir, ganz allmählich einen Zugang zu finden, wenn du weißt: Im Leichenkeller müssen sich nicht unbedingt noch Tote finden, es kann auch die Atmosphäre sein, die sie hinterlassen haben. Denn jeder Raum nimmt von den Lebenden (Tote leben ja auch) sozusagen "Abdrücke" an; das kannst du überall feststellen.
Und: Verstorbene sind meist überhaupt nicht böse oder daran interessiert, uns Lebenden zu schaden oder uns energetisch anzuzapfen. Sie sind - so wie die Lebenden auch - ganz normale Menschen ohne Körper. Wenn du auf einen Friedhof gehst und die Namen auf den Grabsteinen anschaust, spürst du das auch sehr genau. Dort, im Leichenkeller, waren oder sind keine anderen. Das einzige, was sein mag, ist ihre Bewußtseinsblase, in der sie feststecken können, nämlich die, daß sie nicht wissen, daß sie tot sind. Sie müssen das Licht erst finden. Dabei helfen ihnen Lichtsäulen, ihre geistigen Helfer und jede Art von liebevollen Gedanken der lebenden Menschen.

Ich halte die Energie in den Räumen daher nicht für "schlecht" - sondern für ein Gewusel verschiedener Energien von Verstorbenen, deren Körper jeweils dort im Leichenkeller lagerten, vorübergehend. Und die wahrscheinlich schon längst weitergegangen sind (möglich sind natürlich ein paar Ausnahmen). Aber ihre Energien sind noch dort.

Mit Räuchern, Kerzen, Reinigung der Räume und geistigem Versiegeln (damit aus dem Keller nichts mehr aufsteigen kann) ist sicher eine Menge getan.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: