logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Und wieder spielende Kids.../Interpretationssache
AnitaE schrieb am 21. März 2007 um 10:01 Uhr (813x gelesen):

> So, mein Herzblatt!
>
> Im HF ist wieder so ein Fall, was bei spielenden Jugendlichen, die das ganze als Joke betrachten, rauskommt. Bitte antworte da mal - automatisches Schreiben ist ja auch so ähnlich wie Tonband, nur ist man dabei selbst das Abspielgerät.
>
> Wenn du jedes Monat solche Mails bekommst, überdenkst du mal die Haltung, was gefährlich ist und was nicht.
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin
guten Morgen, meine liebe Füchsin,

Nur keine bösen Vibrationen aufkommen lassen, alles mit ruhig Blut.
Es ist in der Tat nicht das gleiche ob Menschen irgendwelche Spielchen unter Alkoholeinfluss mache, wie automatisches Schreiben oder QuiJa Board , etc. etc..
Zum einen kann ich verstehen dass man sich aufregt wenn man nicht differenziert genug die einzelnen Praktiken betrachtet, zum anderen müssen Meinungen erlaubt sein die über den reinen, eigenen Glaubens Horizont hinausgehen. Offen gestanden habe ich recht wenig Verständnis für diese Personen die dieses automatische Schreiben getätigt haben, zum anderen wissen wir nicht was da dahinter steckt. Das ist meine Meinung, die genauso zu respektieren ist wie deine Meinung. Ich bin nicht davon überzeugt das dort wieder einmal böse Dämonen oder solche kommende Essen Wesenheiten dahinter stecken sondern es gibt noch viele andere Möglichkeiten der Herkunft. Auch glaube ich nicht das in diesem Falle irgendwelche boshaften verstorbenen Menschen dahinter stecken. Das menschliche Unterbewusstsein ist zu vielen Dingen fähig, man denke dann nur an die vielen Fälle der parapsychologischen Literatur, wo so genannte Spukerscheinungen tatsächlich von einzelnen Personen unbewusst hervorgerufen worden sind und nicht von jenseitigen Wesenheiten.. Ich verweise diesbezüglich unter anderem auch auf Literatur von dem verstorbenen Professor Hans Bender, oder dem parapsychologischen Institut in Freiburg im Breisgau.. Aber auch der eine Fall von dem so genannten Pseudogeist "Chopper" der in einer Neutraublinger Zahnarztpraxis durch den Abfluss gesprochen haben soll, oder oder oder. Nach Entfernen der jeweiligen herausgefundenen Persönlichkeiten verschwand auch der so genannte Spuk. Nein, ich denke bei dem von dir zitierten Falle aus dem Hauptforum bringst du einiges durcheinander. Und, es ist nicht das Gleiche ob man Tonband stimmen unter äußerst sachlichen nüchternen Bedingungen ausführt oder ob man halb besoffen irgendwelche Geister per automatischem Schreiben oder "quija" kontaktiert.

Meiner Meinung steht, die mich existieren weder böse Dämonen wie in einem Spielfilm, noch grausamer verstorbener Menschen die anderen lebenden Menschen schaden wollen.

Diese, meiner Meinung steht und ist exakt genauso zu respektieren wie deine oder die Meinung anderer Menschen.

Eine liebe Umarmungen

Deine Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: