logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
re: das kann doch nicht wahr sein!!!
Elgrin * schrieb am 26. Februar 2007 um 22:59 Uhr (1420x gelesen):

Hallo!

> man behauptet, im zuge eines angeblich grossen bewustseinssprungs aller menschen, würden in den nächsten 10 jahren zweidrittel der menschheit die ebene wechseln(was wohl heisst sterben). dort ist von nostradamus, illuminati, 3. weltkrieg die rede und jetzt haben natürlich ne menge leute riesen angst, z.B. um ihre kinder.

Das größte Problem dabei ist meiner Meinung nach, dass man solche Katastrophen gerade dadurch heraufbeschwört, dass man sich darauf konzentriert und Horror-Szenarien an die Wand malt. Und: Gewalt/Angst und Bewusstseins-Erweiterung gehören für meine Begriffe nicht zusammen, sondern sind gegensätzlich.

> ich meine, das KANN doch nicht wahr sein! das ist doch keine hilfe! oder, was meint ihr dazu? ich habe versucht, die leute zu beruhigen, indem ich antwortete, dass das doch alles nur behauptungen sind und sie nicht unbedingt alles glauben sollen, was sie lesen und dass wahrscheinlich garnichts passieren wird usw. was glaubt ihr was dann passiert ist? meine beiträge wurden einfach gelöscht! stattdessen erschien immer nur das gleiche geschwafel der teammitglieder, aber kritische nachfragen oder beiträge werden einfach rausgekickt! Was ist denn das für ein diskussionsforum?

Gar keins. Kirchners Lehre ist ein Glaubensmodell wie jedes andere auch, und die Website soll dieses Modell/System transportieren und verkaufen (IMO). Natürlich lassen die Betreiber nicht zu, dass ihr System auf eigenem Boden ernstlich angegriffen wird - ist ja verständlich.

Ich kann immer nur dazu raten, sich aus solchen Glaubenslehren höchstens Anstöße zu holen, ansonsten selbst spirituelle Erfahrungen zu machen und auf den eigenen Guide/Engel/Sein/etc. zu hören.

Das Argument: "Unsere Lehrguides sind aber besser", das ab und an gebraucht wird, halte ich für Quatsch - niemand ist darauf angewiesen, etwas Bestimmtes zu glauben oder zu lernen, und es gibt nicht Wahrheiten, die auf jeden Fall wahrer sind als andere. Es ist dort IMO wie bei vielen Glaubenskonstrukten: Der Kern ist gut, aber je mehr es ins Detail geht, desto schiefer wird es.

> hat hier jemand auch solche erfahrungen gemacht?

Ich habe dort auch schon haarsträubende Beiträge gelesen, gefunden, dass missverständlich und aus vertauschter Perspekltive geschrieben wurde, und auch Verhalten erlebt, das ich für unverantwortlich halte. Einiges Brauchbare gibt es aber auch - wie gesagt solange es nicht zu speziell wird: Das Geklingel über Kopien, Konsule, Plan-Erstellung und Bewusstseinssprünge ist meiner Meinung nach z.B. reine Beschäftigungstherapie :-)

> habt ihr was mit denen zu tun?

Wolfgang Weinbrenner schreibt auch hier öfter - aber nach meinem Eindruck recht angenehm, hilfreich, allgemein und ohne Missionierungsversuche; ich hab eine hohe Meinung von ihm, was sein Wirken bei Paranormal angeht.

Selbst gehöre ich nicht zu Jenseits-DE und schreibe dort sehr selten, lese aber ab und zu etwas mit :-)

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: