(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: @ kofski & lulu
myrrhe * schrieb am
24. Februar 2007 um 14:57 Uhr (1127x gelesen):
Hallo ihr beiden,
> ich finde das siehst Du zu hart. Lulu schreibt ja hier, weil man dort keine kritischen Postings schreiben darf. Eine Lösung wäre doch, sich dort per Mailkontakt an die Admins zu wenden und um eine Stellungnahme zu bitten.
> Leute, die auf solchen Seiten landen, werden doch durch diese Weltuntergangstheorien derart verschreckt, dass sie sich zwar sicher nicht sofort umbringen, aber um ihre Angst in den Griff zu kriegen, fortan alles Esoterische ablehnen müssen und damit ist der Sache nicht gedient.
-----
Was mir dabei durch den Schädel schwebte, als ich das schrieb, war die Gefahr des Anschwärzens und damit Trennens statt Verbindens. Mal abgesehen davon, ob von dieser Gruppe nun Gefahr ausgeht oder nicht.
Ich muß dazu sagen, daß ich zwar ein paar Theorien der Gruppe kenne, die ich absolut 100%ig nicht teile, und daß ich von mehreren Seiten von der Absolutheit der Aussagen gehört habe, ich aber andererseits nicht auf der Seite lese, absichtlich nicht.
Man müßte also, um sich wirklich ein Bild machen zu können, auf der Seite lesen (und posten, auch Konträres). Nur so wäre es fair, einem "Anschwärzen" entgegen zu wirken.
Hm, schwer verständlich zu formulieren, was ich meine ... hilft mir wer?
Ich versuch's nochmal anders.
Wenn ich mit irgendeinem Forum schlechte Erfahrungen mache oder gemacht habe, dann heißt das nicht, daß alle diese schlechten Erfahrungen machen. Es heißt auch nicht automatisch, daß das Forum selbst schlecht ist. Ich bin mir fast sicher ;-), daß es auch Leute gibt, die Paranormal in anderen Foren schlecht machen. Und das so überzeugend, daß vielleicht Forenten, die Para nicht kennen, das glauben.
Deshalb finde ich so einen (privaten, weil unbewiesenen) Vorwurf einer anderen Seite gegenüber zumindest problematisch ... und das allgemein gesprochen
Ich verstehe aber natürlich voll, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und andere Menschen warnen will.
Eine gute Idee ist es, per mail die Seitenbetreiber zu informieren und - je nach Schwere der Vorwürfe - auch durchaus die Einschaltung eines Anwalts und Prüfung zu erwähnen.
Vielleicht gäbe es noch andere Möglichkeiten?
lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: