"Musst du nicht wissen"
Nihil86 * schrieb am
2. Februar 2007 um 17:56 Uhr (670x gelesen):
Hi Porta,
ich beziehe mich auf dein voriges Posting.
> warum willst du denn eine Rückführung machen? Welch ein Leben du früher gehabt hast, sollst du eigentlich nicht wissen, denn sonst könntest du dich ja an eine vergangene Inkarnation erinnern, oder?!
Ich hatte einen Einblick, wenn auch nur einen kurzen in ein früheres Leben - und das total unbeabsichtigt. Also wann möchtest du bestimmen, dass sich ein Mensch daran erinnern soll und ab wann vielleicht doch nicht?
Habe ich dadurch gegen die Regel vertoßen?
Ich habe zwar dadurch einiges erfahren, aber es war keine Erleuchtung, die das "sollst du eigentlich nicht erfahren" rechtfertigen würde.
>Es könnte vatale Auswirkungen haben und deiner Weiterentwicklung eventuell schaden.
Ein kompetenter Mann, der dabei Hilfestellung leisten möchte, weiß über diese Folgen Bescheid. Ein noch besserer bringt seinen Patienten nicht dazu, diese Situationen noch einmal durchleben zu müssen.
>Man sollte sich mit seinem Leben abfinden und "leben".
Manchmal trägst du Wunden mit aus der vorherigen Inkarnation, die hier aufgerissen sind. Dann geht es mit dem richtigen "leben" ziemlich schwierig bis unmöglich.
>Wenn du wieder in die Geistige Welt zurückgehst, dann nimmst du alle Infromationen aus deinem jetzigen psysischen Leben mit.
Das muss keine Rückkehr in die geistige Welt sein. Wir sind die ganze Zeit mit ihr vebrunden ;) Du nimmst außerdem nicht nur diese Informationen mit - sondern alles, was du hast und bist. Ist das gefährlich? Das habe ich nämlich nicht richtig verstanden.
>Reinkarnation dient schließlich der Vergeltung deiner vergangenen Taten aus vorherigen Inkanationen.
Also Strafen werden lieber anders erteilt ;) Das würde heißen, dass du nur einmal leben würdest, wenn du die ganze Zeit über brav bist, oder?
Reinkarnation hat mehrere Funktionen. Und als Strafe wäre sie zu mild und langweilig. Die oben haben viel wirksamere Mittel.
Reinkarnation bedeutet vor allen Dingen Möglichkeit!
>Man sollte lieber nach "vorne" schaune als "zurück" und ich glaube nicht, dass jemand wirklich sein frühes Leben kennt. Man hofft und glaubt vielleicht....aber es soll nicht so sein.
Hm, warum hatte ich dann kurz diesen Einblick?
Warum soll es nicht sein? Nur, weil es bei so wenigen vorkommt?
Dann soll Telepathie und andere Sachen, die so selten vorkommen, auch nicht sein?
Manchmal hilft ein kurzer Blick nach hinten, um den Weg vor dir erhellen zu können.
Alles Liebe,
Nihil

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: