logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die hätte mir fast die Blumen um die Ohren gehaun
kofski * schrieb am 30. Dezember 2006 um 5:06 Uhr (740x gelesen):

Also ich hab das jetzt ausprobiert und wir haben sofort gestritten. Dann war es aber so, dass ich nach einer Weile einfach das Gefühl hatte, dass sie verletzt ist. Sie sagte so sinngemäß, dass ein Mensch in der Erinnerung jener lebt, die ihn geliebt haben und dass meine Blockade verhindert, dass sie Ruhe findet. Weil man nur - das hat sie wörtlich gesagt - in der Liebe die Ruhe findet.
Weil ich die Person sei, in der ihr Andenken aufgehoben werden müsste. Aber ich gebe ja auch der anderen Oma den Vorzug. Genau wie meine Mutter, die natürlich ihre Mutter mehr liebt als die Schwiegermutter und sogar mein Vater mochte Mutters Mutter mehr als sie. Was sie denn verbrochen hätte.
Ich hab ihr dann gesagt, was sie verbrochen hat, sie hat z.B. meinen Bruder immer krass abgelehnt. Und schlagartig kriegte ich so einen Gefühlsbatzen von ihr rüber geworfen und mir wurde klar, warum. Es war so einfach. Mein Bruder sieht ja wie mein Onkel aus, der so früh verstorben ist. Sie kam nicht damit klar, dass ein anderes Kind so aussieht wie ihr totes. Das konnte sie nicht ertragen.
Das ist nahe liegend, ich war aber nie darauf gekommen. Und dann wurde mir klar, dass ich sie schon immer als Ersatz behandelt habe. Sie taucht in meiner Erinnerung auf an dem Tag, als die andere Oma starb. Sie taucht auf als Ersatz.
Ich bin jetzt immer noch im Zwiegespräch mit ihr, sie war doch die ganze Zeit da, ich hab sie nur ausgeblendet. Also sie redet nicht wirklich, sie wirft meist mit Bildern und Gefühlsbatzen nach mir, das formt sich in meinem Kopf zu Worten und Sinninhalten, die ich oft schon verstehe, noch ehe ich sie reden höre.
Na, ich hab da eine Tür aufgetan, die ich besser zu gelassen hätte, wird mir langsam klar, dass ich diese Person erst mal nicht mehr los werde und eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Meine Unfähigkeit, was zu fühlen war meine Angst, dass sie jetzt meine Gefühle kennt. Aber wir kriegen das hin. Das war das, was ich wollte. Es hat nur die Initialzündung gefehlt. Der erste Schritt.

Ziemlich verwirrend das alles, aber nochmals vielen lieben Dank, das hat den Knoten endlich gelöst. Und danke für den Tip mit dem Medium, aber das wird wohl nicht mehr nötig sein.

Alles Liebe, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: