schwere Gefühle...
Albine schrieb am 11. November 2006 um 14:45 Uhr (696x gelesen):
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finden kann, die vielleicht annähernd beschreiben, was ich fühle und spüre...
Vor ca. 6 Monaten fuhren mein Mann und ich zum letzten mal zu meinen Großeltern nach Norddeutschland, wo auch mein Bruder bis zu seinem Tod lebte. Nach seinem Tod richteten meine Großeltern sein Zimmer als Gästezimmer ein und seitdem schlief darin, wenn wir bei ihnen zu Besuch waren.
Jedes mal hatte ich ein "seltsames" Gefühl.... das ich nicht beschreiben konnte. Ein Gefühl aus "alten Zeiten", "Vorfreude" und "Leuchtenden Straßen, voll von Harmonie und Stille".
Bei unserem letzten Besuch hatte ich einen Traum, Weihnachten bei meinen Großeltern zu verbringen - wir verbrachten noch nie Weihnachten bei ihnen... Es war seltsam, ich spürte die Vorfreude auf das Fest, erfreute mich an den vielen, wunderschönen Lichtern in den Fenstern und vor den Häusern, genoss die Stimmung und friedvolle Atmosphäre... Aber es kam mir so vor, als wäre diese Zeit längst vergangen und als hätte ich sie schon lange lange nicht mehr erlebt.... eine Sehnsucht...
.... nach dem Besuch wich diese Sehnsucht und es wurde Sommer. Jetzt.... ist diese Sensucht plötzlich wieder da.... ich spüre sie - mit jedem Tag ein wenig mehr. Und etwas macht mich traurig, aber ich weiß nicht genau, was.
Ein Gefühl sagt mir, dass mich diese Zeit "gefangen hält"... In den letzten Tagen träumte ich erneut diesen Traum... doch die Bilder wurden unscharf, verschwammen, entfernten sich... Unendliche Stille, in jedem Traum... Wie kann ich herausfinden, was mir die Träume sagen wollen? Wie kann ich herausfinden, warum ich so fühle? Ich habe das Gefühl, etwas tun zu müssen, aber ich weiß einfach nicht, was...
Über ein paar Gedanken würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- schwere Gefühle... ~ Albine - 11.11.2006 14:45 (11)