logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Standuhr - Geräusche
Sol Jara Sol schrieb am 2. September 2006 um 1:14 Uhr (561x gelesen):

> Hallo,
>
> ich bin neu hier und das erste Mal auf einer solchen Seite. Bisher hatte ich nie mit Übersinnlichem zu tun, deshalb suche ich einige Antworten.
> Ich denke bei mir ist es was sehr typisches, weshalb ich mich sehr über Antworten von euch freue,
> Vor sechs Monaten verstarb mein Vater nach langer Krankheit. Krebs. Er war lange Zeit in der Klinik, wir konnten nur telefonieren, weil ich nicht hinfahren konnte. Seine letzten zehn Tage verbrachte er hier zu Hause. In dem Haus, dass er vor vierzig Jahren selber gebaut hatte. Ich habe mich jeden Tag einige Stunden um ihn gekümmert, da er so gut wie nichts mehr alleine konnte. Es war ein Freitagabend an dem meine Schwester mich anrief um mir zu sagen, dass unsere Mutter ihn nicht mehr wach bekommen hat und er deshalb hier im örtlichen Krankenhaus sei. Ich bin die ganze Nacht bei ihm geblieben und habe "Abschied genommen", mir war klar, dass nun das Ende gekommen war. Am nächsten morgen wurde er ausgeflogen, zum nächst größten Krankenhaus und in der folgenden Nacht, um ca. fünf Uhr, verstarb er. In den Tagen darauf ist die komplette Verwandschaft zur Beerdigung angereist. Unter anderem die ältere Schwester meiner Mutter, die wirklich ansonsten nichts mit Magie, Geister und Hokuspokus zu tun hatte. Direkt abends nach der Beerdigung saßen meine Mutter und ihre Schwester im Wohnzimmer meines Elternhauses, als meine Tante meine Mutter fragte, ob es sein könnte, dass sie sich eine Standuhr angeschafft hätte. Als meine Mutter kurz irritiert war merkte sie warum meine Tante danach gefragt hatte. Sie erzählte mir später, dass wirklich deutlich das Geräusch einer Standuhr zu hören war.
> Vor etwa zwei Wochen konnte ich nachts nicht einschlafen und wälzte mich im Bett von einer Seite zur Anderen. Im Nachhinein kann ich beschwören, dass ich wach, nicht betrunken, nicht im Drogenrausch und vollkommen Herr meiner Sinne war. Ich hörte in dieser Nacht, einige Herzschläge lang, das Geräusch einer Standuhr, in meinem Schlafzimmer.
> Niemand glaubt mir. Jeder hat irgendeine tolle Erklärung dafür, aber ich weiß was ich gehört habe. Und außerdem hatte ich da schon lange keinen Gedanken mehr an die Geschichte meiner Mutter verschwendet.
> Ich denke es hängt vor Allem damit zusammen, dass ich meinen Vater sehr geliebt habe und noch immer sehr liebe. Ich habe eure Beiträge gelesen, dazu , dass man die Toten nich t aufhalten kann und so, aber was ist wenn die Familie so sehr trauert, dass der Verstorbene nicht gehen will?
>
> Hat jemand mal zufällig was Ähnliches erlebt?
>
> Gruß Eos
>
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Eos,

als ich elf war starb mein Vater ebenso wie Deiner an Krebs, nach seinem Tod erschien er mehrmals als Geist. Obwohl auch meine Familie ihn als Geist wahrnahm verdrängten sie es, er hat mich noch einige Jahre begleitet bis ich reif genug war die unklarrheiten sowohl zwischen meiner Familie und ihm als auch die zwischen mir und ihm zu beseitigen erst dann konnte er in liebe und frieden seinen Weg in die Anderswelt fortsetzen. Bei Dir macht sich Dein Vater durch die Geräusche einer alten Standuhr bemerkbar womit er Dir sagen will seine Zeit bei Euch ist um was gleichzeitig eine Bitte ist ihn ziehen zu lassen. In einigen süddeutschen Gegenden ist es heut noch Brauch Kreuze aus Birkenholz zu fertigen und den Namen des Verstorbenen einzuritzen.Birke verwittert sehr schnell ( Die Birke ist auch ein altes Symbol von Tod und Wiedergeburt.)und so wie dieses Birkenkreuz dann zerfällt und verwittert so löst sich dann auch alles auf was den Geist des Toten noch an diese Welt bindet.

LG Sol Jara Sol

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: