re: Behinderte Menschen.
Narr * schrieb am
18. August 2006 um 15:54 Uhr (601x gelesen):
Ist Dir eigentlich klar, dass Dein Posting an sich auch schon sehr diskriminierend ist?
Nur weil diese Menschen behindert sind, liegt bei Dir der Verdacht nahe, dass sie in ihrem vorherigen Leben etwas Schlimmes gemacht haben. Also das ist ja wohl echt so ziemlich das Übelste, was man so von sich geben kann, wenn es um körperlich geforderte Menschen geht. Nein, ich drücke es anders aus: Es ist schlicht zum Kotzen!
Warum leben den einige Menschen bei uns eingeschränkter, als andere? Hast Du dir diese Frage schon einmal gestellt? Könnte es sein, dass es auch an unserer scheinheiligen Gesellschaft liegt? Warum blockieren in den Warenhäusern gesunde Menschen die Aufzüge, warum stehen sie auf den Behindertenparkplätzen, obwohl sie nichts dort zu suchen haben, warum strafen sie die behinderten Menschen mit ihrem unangebrachten Mitleid, warum glotzen sie die behinderten Menschen in der Fussgängerzone an, und warum wechseln sie die Plätze im Restaurant, wenn ein behinderter Mensch neben ihnen Platz nimmt?
Behinderte Menschen kämpfen um jedes bischen Normalität, das sie sich erkä,mpfen können und freuen sich darüber, wenn sie als so normal, wie nur möglich behandelt und angesehn werden. Wenn sie in einer Gesellschaft als nicht normal angesehen werden, dann liegt das an der Gesellschaft und nicht an den eingeschränkten Menschen. Bis vor einiger Zeit wurden Straftaten an Behinderten nicht einmal verfolgt, weil es keine Gesetze zu ihrem Schutz gab. Ich frage mich da, womit sie es verdient haben, mit so einer Gesellschaft gestraft zu werden?
Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: